Cover des Buches Origin (ISBN: 9783785756003)
RoteFees avatar
Rezension zu Origin von Dan Brown

Wo bleibt die Spannung?

von RoteFee vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leider ist die Luft raus

RoteFees avatar
RoteFeevor 6 Jahren
ILLUMINATI, SAKRILEG, DAS VERLORENE SYMBOL und INFERNO – vier Welterfolge, die mit ORIGIN ihre spektakuläre Fortsetzung finden.
Die Wege zur Erlösung sind zahlreich.Verzeihen ist nicht der einzige. Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch. Was will ihnen der bekennende Atheist mitteilen? Was verbirgt sich hinter seiner „bahnbrechenden Entdeckung“, das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesem Planeten haben könnte? Nachdem die Geistlichen Kirschs Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen. Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegner auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist, ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz des eigenen Lebens bereit ist, das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen.

Ihr konntet ja sehen das ich mich wahnsinnig auf das Buch gefreut habe. Obwohl das Letzte mich nicht hundert Prozent überzeugt hatt war ich sicher, dieses wird wieder ein Knaller. Leider wurde ich doch ziemlich enttäuscht.
Die Luft ist irgendwie raus bei Robert Langdon.
Es ist immer das Gleiche.
Die Welt droht unterzugehen, und wie durch Zufall ist er mitten drin und kann zufällig durch zufällige Gegebenheiten zufällig alle retten. Hurra. L
eider leider ist da nichts mehr mit Spannung.
Und was speziell am Hörbuch sehr genervt hat war die Tatsache, das ein Supercomputer, der mit Langdon kommuniziert, einen Akzent hat, der auch konstant so gesprochen wurde. Das war fast unerträglich.
Es tut mir in der Seele weh, aber mehr als drei wirklich gut gemeinte Sterne kann ich nicht geben.
Eigentlich nur zwei, aber ich mag die Stimme von Herrn Pampel zu gern.
Ich hoffe sehr, daß Dan Brown mal wieder einen Roman abseits von Langdon schreibt.