Sakrileg - The Da Vinci Code

4,2 Sterne bei8,016 Bewertungen
Sakrileg - The Da Vinci Code

Positiv (6328):
faanies avatar

Innovativ und verschwörerisch, dabei aber nachvollziehbar und spannend. Wie kommt man auf solche Ideen??

Kritisch (384):

Langweilig...musste mich echt durchquälen : /

Alle 8,016 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Sakrileg - The Da Vinci Code"

Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte - Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltochter des ermordeten Kurators. Eine aufregende Jagd beginnt.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:08.04.2006