Dan Diner Versiegelte Zeit

Inhaltsangabe zu „Versiegelte Zeit“ von Dan Diner

Der Stillstand in der islamischen Zivilisation, insbesondere in ihren arabischen Kernländern, zählt zu den explosivsten Problemen der Gegenwart. Der Historiker Dan Diner untersucht die ökonomischen, kulturellen und politischen Ursachen der Stagnation dieses einst blühenden Kulturraums. Sein Fazit: Die ausbleibende Säkularisierung und die Allgegenwart des Sakralen verhindern jene Entwicklung, die den Westen in die Moderne geführt hat.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Rezension zu "Versiegelte Zeit" von Dan Diner

Versiegelte Zeit
    beowulf

beowulf

08. March 2007 um 02:23

Ein zutiefst deprimierendes Buch- erklärt es doch recht klar, dass und warum es keine Lösung geben wird im Krieg zwischen der wurzellosen Unkultur und dem religösen Dogma.