Spannend mit tollen Charakteren
Alicia Pauling, Kommissarin, kurz davor sich das leben zu nehmen, als sie auf einmal von jemandem angesprochen wird. Konnte man nicht mal in Ruhe Selbstmord begehen. Und warum war er so bemüht sie davon abzuhalten. Nach ein paar Wortwechseln erkannte sie den anderen. Es war Arwed Bechstein Mordverdächtiger eines alten Falles, der nie richtig aufgeklärt werden konnte. Verhaftet wurde er damals und auch verurteilt. Aber nur wegen Stalking. und jetzt stand er hier vor ihr und verhinderte ihren Selbstmord. Dabei hatte sie doch alles akribisch vorbereitet...
Der Grund weshalb er das macht, ist ganz einfach. Er möchte das Alicia mit ihm gemeinsam die Aster Morde aufdeckt. Was er sich davon erhofft, weiß sie nicht so genau aber aus irgendeinem Grund kommt sie seinem Wunsch nach.
Doch bevor es in sein Loft geht, wo sie über die Morde reden, machen sie einen Umweg zu ihrem Kollegen - und Ex Freund. Denn dieser hat dazu beigetragen, das Alicia sich das Leben möchte. Erpressung mit Fotos in nicht so guten Situationen für eine Kommissarin, die gerne eine Führungsposition gehabt hätte. Arwed Bechstein rächt sie auf eine Art und weise die sie niemals in der Lage gewesen wäre. Alicia weiß, dass sie ihn hätte stoppen müssen, aber sie war einfach nicht dazu in der Lage.
Kurz nach dem Treffen Bechstein wird Alicia ins Präsidium gerufen. Neue Morde in den Aster Morden. eine SoKo wird zusammengestellt. Zufall? Alicia und auch ihr neuer Partner Glaser glauben das ganze nicht und so geht die Jagd nach dem Aster Mörder wieder los. Und wieso kommen auch die Flori Morde wieder ins Gespräch und was hat Bechstein mit der ganzen Sachen zu tun??
Fragen die sich im laufe des Geschehens nach und nach beantworten und wirklich interessant und überrascht weiterlesen lassen. Ein Buch, das mich wirklich gefesselt hat, ein Buch, das ich kaum zur Seite legen konnte, weil ich einfach wissen musst, was Bechstein vor hat, was Alicia herausfinden und wie sich das alles mit den Verdächtigen und alle drum herum weiter entwickelt.
Interessante Charaktere, ein interessanter Storyverlauf.
Von mir bekommt "Der Nachtmann" verdiente 4 Schmetterlinge.