Der Nachtmann: Alicia Pauling ermittelt

von Dan Gould
Der Nachtmann: Alicia Pauling ermittelt

Marion_Schemels avatar

poetische Morde sorgen für eine spannende Jagd

Inhaltsangabe zu "Der Nachtmann: Alicia Pauling ermittelt"

Zwei Jahre zuvor hat ein brutaler Mörder mitten in der Großstadt junge Frauen umgebracht und verstümmelt.
Als Kennzeichen legte er je einen Vers aus den Gedichten von Gottfried Benn neben seine Opfer.
Doch er wurde nie gefasst.
Jetzt, ausgerechnet, als sich Kommissarin Alicia Pauling am privaten Tiefpunkt ihres Lebens befindet, spricht ein ehemaliger Tatverdächtiger sie auf diese Morde an.

Drei Tage später ist eine junge Frau tot.
Neben ihrer Leiche liegt ein Gedicht von Benn.

Und als Alicia vom Präsidium nach Hause kommt, spielt ihre Stereoanlage ein Requiem.

ISBN:B0784YZWS8
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:29.11.2017

Marion_Schemels avatar
    Marion_Schemelvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: poetische Morde sorgen für eine spannende Jagd
    Wer vertraut wem?

Doch er wurde nie gefasst.
    Drei Tage später ist eine junge Frau tot.
    Neben ihrer Leiche liegt ein Gedicht von Benn.
    Mir gefällt dieser Thriller gut weil er anders ist als die welche ich bis jetzt gelesen habe, von einer Beamtin welche tief in die psychologischen Abgründe eines Mörders abtaucht und die Charaktere überraschen mit einigen Details die man nicht unbedingt auf den ersten Blick mit einem Polizeirevier in Verbindung bringt.
    Die Schauplätze glänzen mit ausführlicher Beschreibung welche den Leser toll in die Story mithinein nehmen und die Spannung zieht wie ein roter Faden durch das gesamte Buch, läßt auch nicht nach so daß man sich immer weiter durch die Kapitel arbeitet um zu wissen wie die Sache endet und sich die einzelenen Perspektiven auflösen.
    Einige Wendungen waren überraschend und nicht unbedingt vorhersehbar.
    Für mich eine klare Leseempfehlung