Dan Greenburg Die Kunst, sich schlecht zu fühlen

Inhaltsangabe zu „Die Kunst, sich schlecht zu fühlen“ von Dan Greenburg

Jeder trachtet danach, glücklich zu sein. Dan Greenburg hat sich ein anderes Ziel gesetzt: Er führt uns in die Kunst ein, sich schlecht zu fühlen. Anlass dazu gibt es immer. Falls nicht, werden Sie mithilfe dieses Buches lernen, sich Anlass zu verschaffen. Egal, mit welcher Situation Sie konfrontiert sind - es gibt immer eine geeignete Strategie, sich das Leben schwer zu machen. Bei der Flut von Büchern, die übervoll sind mit gut gemeinten Ratschlägen, ist Greenburgs "Die Kunst, sich schlecht zu fühlen" wohltuend anders und darüber hinaus erstaunlich hilfreich. Warum? Was mit einem gut gemeinten Ratschlag geschieht, weiß jeder. Er wird nicht befolgt. Doch wer Dan Greenburgs Ratschläge missachtet, könnte sich dabei ertappen, ein glücklicher Mensch zu werden.

Das geflügelte Nilpferd

Siraelia

Manchmal ist es federleicht

JuliB

• Rezension zu "Die Kunst, sich schlecht zu fühlen" von Dan Greenburg

Die Kunst, sich schlecht zu fühlen

junikorn

16. August 2009 um 10:51

Heul doch! Wein doch! Selber Schuld, wenn du dir dieses Buch gekauft hast! Depp!
    Naja. Nichts wirklich Neues an der Front der Selbstzerstörung.
    Der Psychologische-Umkehrschub bleibt hier ein bisschen hängen und quält sich durch alltägliche Witzigkeiten, in denen man sich durchaus wiederfindet.
    Dieses Buch empfiehlt sich lediglich für zwischendurch, bei einem kleinen Flugzeugabsturz...