Dan Kennedy Rock on

Inhaltsangabe zu „Rock on“ von Dan Kennedy

Die Musikindustrie ist nichts für Musikliebhaber. Das lernt Dan Kennedy, als er in den 90er Jahren bei dem legendären Label Atlantic Records anfängt. Nichts ist geblieben von den Helden seiner Kindheit: Led Zeppelin, Iggy Pop oder Kiss. Stattdessen muss Dan Kennedy eine Werbekampagne für eine Best-of-CD von Phil Collins entwickeln. Seine rasante, groteske Erzählung führt uns direkt in die Abgründe der Plattenindustrie.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

• Rezension zu "Rock on" von Dan Kennedy

Rock on

22. November 2011 um 23:01

Dan Kennedy hat 18 Monate bei Atlantic Records gearbeitet. Seine Erfahrungen hat er als Satire veröffentlicht. Wäre es nicht so traurig - es wäre lustig. Will sagen, das Buch ist sehr witzig geschrieben, aber alle Vorstellungen die man vielleicht über das Music-Verlags-Business hat(te) sind spätestens nach 25 Seiten widerlegt. So wie es hier beschrieben steht, wird bei Atlantic Records nicht anders als bei jeder anderer Gewinnorientierten Firma gearbeitet. Stromberg im Musik-Business auf amerikanisch. Dabei werden auch Details über (un)bekannte Musiker und Bands beim Namen genannt (Jewel, The Donnas, The Drakness u.a.m.) Traurig/lustig... Der ironische Stil und die Ausienandersetzung mit Musik erinnert duchaus wohlwollend an die Werke Chuck Klostermann's (noch besser...)