Dan Kimball Emerging Church - Die postmoderne Kirche

Inhaltsangabe zu „Emerging Church - Die postmoderne Kirche“ von Dan Kimball

Die Ausrichtung auf Kirchendistanzierte hat das Verständnis von Kirche revolutioniert. Doch am Beginn eines neuen Zeitalters fühlt sich eine immer größer werdende Gruppe von Menschen durch diese Ausrichtung nicht mehr angesprochen. Wie sollte ein Gottesdienst aussehen, damit er Menschen erreicht, die postmodern denken und fühlen? Was sollte sich dazu an den Predigten, Gottesdiensten, evangelistischen Veranstaltungen ändern? Und das Wichtigste: Wie muss sich unser Verständnis von Kirche ändern? Dieses Buch geht über die bloße Theorie hinaus. Dan Kimball führt einen neuen Begriff ein – „Vintage Christianity“ (Retro-Spiritualität) – und füllt ihn mit Leben: der erfrischende Weg zurück zu einer unapologetischen, heiligen, direkten, historischen und auf Jesus ausgerichteten missionarischen Arbeit. Diese Retro-Spiritualität spricht die neue Generation der Postmoderne an, die geistlich offen ist, aber kein Interesse an „Kirche“ hat. Jedem Pastor, Leiter und interessiertem Christen bietet Dan Kimball hier einen fesselnden und leicht verständlichen Einblick in die aktuellen Veränderungen der Gesellschaft. Er beschreibt die neue Art von Gemeinde, die in unserer Mitte entsteht. Mit Kommentaren von Rick Warren, Fabian Vogt, Dr. Peter Aschoff und anderen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61