Meine scheißkranke Familie

Meine scheißkranke Familie

Inhaltsangabe zu "Meine scheißkranke Familie"

Dan ist 24 und endlich raus aus dem Elternhaus. Neue Stadt, neuer Job, neue Freundin. Das Leben ist schön. Dann kommt der Anruf, der alles verändert. Dan erfährt: Sein Vater, der Fitnessguru und Müslifanatiker, hat die Nervenkrankheit ALS. Seine Mutter, die inoffizielle Weltmeisterin im Fluchen ist und seit Jahren erfolgreich ihre Krebserkrankung bekämpft, muss erneut eine aggressive Chemotherapie beginnen. Beide Eltern werden sterben. Viel zu früh, gleichzeitig und mit Ansage. Dan schmeißt alles hin und zieht wieder zu Hause ein. Zusammen mit seinen vier ungleichen Geschwistern beschließt er, das letzte Jahr mit ihren Eltern zum schönsten ihres Lebens zu machen.

Verlag:Atrium Zürich
Erscheinungsdatum:22.06.2018

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

»Ein sehr berührendes, quicklebendiges Buch übers Sterben und darüber, was man vorher noch erledigen sollte.«
    DAS MAGAZIN

»Dan Marshall hat mit […] ›Meine scheißkranke Familie‹ seinem Vater zwischen zwei Buchdeckeln ein Denkmal gebaut, vor dem man sich verneigt.«
    Dirk Hautkapp, General-Anzeiger Bonn

»Es ist eine Geschichte voll Liebe, Schmerz, Trauer und eben vor allem auch Witz. Sehr gelungen.«
    Gesa Wegeng, WDR 1live

»Ergreifend«