Die Lebenszahl als Lebensweg

von Dan Millman
Die Lebenszahl als Lebensweg

MelanieFreudenbergers avatar

Inhaltsangabe zu "Die Lebenszahl als Lebensweg"

Die Lebenszahl enthüllt den verborgenen Sinn hinter den "Zufällen" des Lebens. Dan Millman erschließt eine alte, auf pythagoräischer Weisheit beruhende Methode für das Leben von heute und zeigt, wie Sie damit Ihrem Alltag eine neue Bedeutung und Richtung geben können.

Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Integral
Erscheinungsdatum:08.02.2006

MelanieFreudenbergers avatar
    MelanieFreudenbergervor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch das wie ein Lebensrückblick das offenbart, was im tiefsten Inneren noch verborgen liegt.
    Eines der wichtigsten Bücher in meinem Regal

Die Lebenzahl als Lebensweg hat mich in einer tiefen Lebenskrise begleitet. Daher ist es eines der wichtigsten Bücher in meinem Bücherregal.

Sehr oft lese ich darin, denn es ist wie ein Rückblick über mein gesamtes Leben. Noch nie habe ich etwas derart Zutreffendes gelesen, als die Analyse über die Lebenszahl.
    Auch ich bin der Meinung, dass man kaum alle Menschen in eine Schublade stecken kann und dennoch gibt es ein übergeordnetes System, das genau dies so erscheinen lässt.
    Es wird immer wieder offenbart, dass es unzählige Seelenausschüttungen gegeben hat, die Schöpfung nicht so linear zu betrachten ist, wie wir dies mit unserem weltlichen Verstand machen. Sie ist viel komplexer und gleichzeitig so einfach.

Das Buch von Dan Millman über die Lebenzahlen war für mich unendlich hilfreich, denn nachdem ich mein Leben noch einmal an mir vorüber gehen ließ, in dem ich seine Worte in mich aufnahm, konnte ich tiefes Mitgefühl mit mir empfinden. Ich verstand auf der weltlichen Ebene, warum ich bin, wie ich bin und was noch viel wichtiger ist, ich konnte mich über das Mitgefühl für mich auf eine höhere Sicht der Dinge bewegen.
    Situationen, Begegnungen erhalten einen tieferen Blick, wenn man in der Lage ist, das Bewusstsein auszudehnen und sie aus einer höheren Sicht zu betrachten. Denn nicht nur das Lesen meiner eigenen Lebenszahl war so erhellend und beeindruckend, sondern auch das Lesen der Lebenszahlen der Menschen, denen ich begegnen durfte und darf.
    Dinge, die gesagt oder getan werden erhalten einen unpersönlicheren Charakter und das Mitgefühl für andere und deren Muster kann fließen.

Ich bin unendlich dankbar, denn dieses Buch war ein Geschenk – eines der Geschenke im Leben, die lebensverändernd sind.
    Ich möchte es allen ans Herz legen, die sich selbst reflektieren und erkennen möchten; allen, die sich immer wieder fragen, warum sie in den gleichen Mustern feststecken und vor allem allen, die sich fragen, was der Sinn ihres Lebens ist. Denn dieser ist wunderbar in diesem Buch beschrieben und lädt ein, sich auf die Reise in die Selbstentdeckung zu begeben.

Vielen lieben Dank an Dan Millman für dieses wunderbare Schöpferwerk.

Melanie Freudenberger

JimsonWeeds avatar