Dan Roam Bla Bla Bla

Inhaltsangabe zu „Bla Bla Bla“ von Dan Roam

Komplexe Sachverhalte, umständlich erklärt und obendrein langweilig dargestellt - oder kurz: Bla Bla Bla. So empfinden wir nicht selten die wortreichen Vorträge und Power-Point-Präsentationen, die uns in Meetings, Seminaren und Fortbildungen einschläfern. Kein Wunder, dass wir das meiste wieder sofort vergessen. Mit Dan Roams neuem Band ist Schluss damit. Er führt anschaulich vor, wie das bewährte Prinzip des Storytellings seine inspirierende Wirkung voll entfaltet: in Kombination mit Bildern, Skizzen, Entwürfen oder ganzen Bildgeschichten. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wenn man sich diese Tatsache geschickt zunutze macht, hat man das probate Gegenmittel für Langeweile und Vergessen. Und man lernt, wie man richtig Stoff sondiert, ihn strukturiert und schlussendlich präsentiert. Dan Roam sagt, was zu tun ist, wenn Worte ihren Dienst versagen - oder besser: Er zeigt es uns anschaulich in Bildern, Zeichnungen und Skizzen.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück