Der Berg

Der Berg

Positiv (36):
Asfaloth
vor 2 Monaten

Tolles Bergsteigerdrama, spannend und detailreich geschrieben, und dabei auch noch lehrreich. Für mich ein absolutes Highlight!

Kritisch (3):
reisendebuecher
vor einem Jahr

Langatmig, und ein bisschen zu klischeehaft. Leider nicht so meins.

Inhaltsangabe zu "Der Berg"

Wir schreiben das Jahr 1924. Auf der Nordostseite des Mount Everest machen sich die beiden englischen Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine auf den Weg zum Gipfel – und verschwinden für immer. Bis heute weiß man nicht, was mit ihnen geschehen ist. Waren es die Wetterbedingungen, die an diesem Tag herrschten? Oder war noch etwas dort oben bei ihnen auf dem Berg, etwas Tödliches? Mit Der Berg erzählt Bestsellerautor Dan Simmons die packende Geschichte von der Erstbesteigung des Mount Everest – ein Roman, den man nie wieder vergisst.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.10.2015