Evan

Alle Bewerbungen

Hallo zusammen!

Hier gibt es leider keine Bücher zu gewinnen ;)

Ab dem 01.11.15 wollen wir uns gemeinsam an dem Walzer Drood von Dan Simmons herranwagen, jeder der mitmachen will, ist herzlich willkommen!

Viel Spass !

Autor: Dan Simmons
Buch: Drood

vor 2 Jahren

Plauderecke/ Wer möchte mitlesen?

Yay, ich bin auf jeden Fall dabei - das Buch steht auf meiner diesjährigen Leseliste der SuB-Leichen. Ich bin so gespannt, auf Dickens und Collins zu treffen! Mit dem vikorianischen London kann man mich sehr gut locken - die damaligen Kulissen aus Opiumhöhlen, Katakomben, Slums etc. haben ihre ganz eigene Atmosphäre. Ich erwarte ein schauriges Lesevergnügen - allein schon das Cover lädt zum Lesen ein.

Lest ihr gerne Dickens? Mein Lieblingswerke sind definitiv 'David Copperfield' und 'Eine Weihnachtsgeschichte'. Für mich ist Dickens ein unglaublicher Geschichtenerzähler!

Autor: Charles Dickens
Bücher: David Copperfield,... und 1 weiteres Buch

vor 2 Jahren

Plauderecke/ Wer möchte mitlesen?

Ich bin natürlich auch dabei :-) Drood wartet schon viel zu lange in meinem Regal und ist schon Anfang des Jahres auf meine Leseliste gesetzt worden. Ich bin schon sehr gespannt.

Dickens lese ich auch gern. "Die Weihnachtsgeschichte" ist einfach unglaublich und jedes Jahr zu Weihnachten Pflichtlektüre. "Bleak House" hab ich Anfang des Jahres gelesen und zählt zu dem Besten, was ich in diesem Jahr in meinem Regal entdeckt habe.

Fazit/Rezension

Was das Nachwort angeht, geb ich dir recht, Kopf-Kino. Da hab ich mir auch noch etwas erhofft und wurde mit belanglosen Danksagungen enttäuscht. Aber sonst, eines meiner Highlights in diesem Jahr.

vor 2 Jahren

Abschnitt 10: Kapitel 45 - Kapitel 50 (Seite 842 - 918)

Buchgespenst schreibt:
Also doch ein sadistischer, kleiner Bastard!

Haha, diese Worte treffen den Nagel auf den Kopf!

vor 2 Jahren

Abschnitt 11: Kapitel 50 - Ende ( Seite 919 - 962)
@Buchgespenst

Ich hätte dem Roman zu gerne die volle Punktanzahl gegeben, da es exzellent geschrieben wurde. Das fehlende Nachwort hat mich leider sehr enttäuscht. Schade, dass es hier keine halben Sterne gibt. Im Nachhinein ist es mir unbegreiflich, weshalb dieses Buch so lange auf meinem SuB schlummerte.
Danke übrigens für den tollen Austausch!

vor 2 Jahren

Abschnitt 11: Kapitel 50 - Ende ( Seite 919 - 962)
@Kopf-Kino

Danke, dass du noch dabei warst :) Ich hab mich ja erst ziemlich verspätet melden können. Bei der Bewertung war ich kurz am Schwanken, da ich mit dem ziemlich konfusen Ende und einigen undurchschaubaren Stellen gehadert habe, doch letztendlich hat mich das Buch einfach überwältigt.

The iron butterfly

vor 2 Jahren

Abschnitt 2: Kapitel 5 - Kapitel 10 ( Seite 120 - 232)
@Kopf-Kino

Ich habe ein TB mit einer Gesamtseitenzahl von 777, also kein Wunder, dass sich die Einteilungen unterscheiden...ansonsten habe ich mich irgendwie "festgelesen"...Schuld ist vielleicht auch der allgemeine Vorweihnachtstrubel, eine dämliche Migräneattacke und fehlende Mittagspausen. Ich lese sonst immer in der MiPa und komme da, je Stimmungslage manchmal auf runde 20 Seiten. Also hinke ich weiterhin hinterher und werde hier meine einsamen Eintragungen ergänzen ;D

vor 2 Jahren

Abschnitt 2: Kapitel 5 - Kapitel 10 ( Seite 120 - 232)
@The iron butterfly

Oh, Migräne - wie fies! Ich wünsche dir eine gute Besserung.
Nein, nein, einsam wirst du nicht sein, ich lese die neuen Beiträge sehr gerne. :)

The iron butterfly

Fazit/Rezension

Was lange währt, wird endlich gut...ich habe "Drood" beendet und versucht meine Eindrücke zusammenzufassen. Ich bin nicht wirklich enttäuscht, aber auch nicht überwältigt.