Endymion

von Dan Simmons
Endymion

kultfigur
vor 5 Jahren

Die Worte "Nächster Versuch", Aeneas Botschaft an die Menschheit, treffen auf dieses Buch nicht zu. Ich würde sagen "Perfekter Versuch" ;-)

ChristineUlrich
vor 5 Jahren

Ganz großes Kino! Man hat allerdings mehr davon, wenn man auch "Hyperion" gelesen hat.

Inhaltsangabe zu "Endymion"

An den Pforten der Zeit

Die Kirche hat den Schlüssel zum ewigen Leben gefunden und infolgedessen die Macht über unzählige Sonnensysteme an sich gerissen. Gnadenlos verfolgt sie jeden durch Raum und Zeit, der ihren Herrschaftsanspruch gefährdet. So auch Raul Endymion und seine Begleiterin Aenea — denn Aenea trägt etwas in sich, das die Macht der Kirche in ihren Grundfesten erschüttern und die Geschichte der Menschheit erneut radikal verändern könnte.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.02.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.08.2009 bei Brilliance Audio Lib Edn erschienen.