Dan Simmons Endymion - Pforten der Zeit

Inhaltsangabe zu „Endymion - Pforten der Zeit“ von Dan Simmons

Wider besseres Wissen durchschreitet Endymion die Portale der Zeit, um das Mädchen Aenea zu suchen, die verheißene Heilsbringerin der Zukunft. Doch die Schergen der herrschenden Kaste "Pax" wollen das verhindern. Und plötzlich gelangen Aenea und Endymion, schutzlos auf einem Floß treibend und von einem Wesen aus Stahl verfolgt, in Welten, die kein menschliches Auge je zuvor gesehen hat. Eine brillante epische Saga über die Zukunft der Menschheit.

Wo kann man den sechsten Stern anklicken?

— P_Gandalf

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Samtha

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Unglaublich guter Schreibstil mit einer tollen Geschichte vereint!

Isareadbooks

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz