Dan Simmons Helix

Inhaltsangabe zu „Helix“ von Dan Simmons

Dan Simmons erschafft die fantastischen Mythen unserer Zeit

Mit „Helix“ legt Dan Simmons, der Autor des Bestsellers „Terror“, fünf preisgekrönte Erzählungen vor, die zum Besten gehören, was die SF in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat. Darunter eine Rückkehr in das Universum von „Die Hyperion-Gesänge“ und jene Geschichte, die den Grundstein für sein Zukunftsepos „Ilium“ legte. Diese Geschichten werden Sie nicht mehr loslassen!

Dan Simmons kann's einfach!

— kai_huebner

skiaddict7

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

• Geschichten der Extraklasse

Helix

kai_huebner

15. December 2015 um 07:01

Auch in der kurzen Form sehr empfehlenswert!

• Rezension zu "Welten und Zeit genug" von Dan Simmons

Helix

crazysepp

13. June 2010 um 18:38

"Drei irdische und ein außerirdischer Bergsteiger erklimmen den K2. Menschen des Jahres 3001 warten auf ihre letzte Versendung per Fax ..."

5 kurzweilige SF-Novellen, allemal lesenswert. Besonders weil es sich sehr flott und abwechslungsreich liest ...