Ilium

Ilium

Positiv (58):
Carina_S
vor 9 Monaten

Science Fiction meets griechische Mythen. Ein schockierendes Zukunftsszenario. Dan Simmons hat einen beneidenswerten Einfallsreichtum.

Kritisch (3):
buecher_bewertungen1
vor 3 Jahren

Hat mich bereits nach 113 Seiten geschafft; zu zäh und verwirrend

Inhaltsangabe zu "Ilium"

Das preisgekrönte Science-Fiction-Epos vom Bestsellerautor von „Hyperion“ und „Terror“ Dies ist die Geschichte von Thomas Hockenberry, Philosophie-Professor und Homer-Experte, der nach seinem Tod im Auftrag der griechischen Götter vom sagenumwobenen Trojanischen Krieg berichtet – von den tapferen Kämpfern Achill und Hektor, von der schönen Helena, vom legendären Odysseus. Es ist die Geschichte eines Ereignisses, das die Welt für immer verändert hat. Und es die Geschichte unserer Zukunft …

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:01.10.2007
Teil 1 der Reihe "Ilium"
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.08.2014 bei BRILLIANCE CORP erschienen.