Olympos

von Dan Simmons
Olympos

Positiv (39):
Carina_Ss avatar

Für mich eine gelungene Fortsetzung von Ilium, allerdings ein zu lahmer Schluss und eine Frage bleibt für mich unbeantwortet

Kritisch (2):
D

Schwächer als der erste Band und insgesamt wesentlich schlechter als die Hyperion-Romane.

Inhaltsangabe zu "Olympos"

Die Geschichte unserer Zukunft

Thomas Hockenberry, ehemaliger Professor für Philosophie an der University of Indiana, wird nach seinem Tod zusammen mit einigen Fachkollegen von den Göttern des Olymp auserwählt, im Auftrag der Muse Kalliope als Kriegsberichterstatter in Ilium tätig zu werden. Als sogenannter Scholiker mit raffinierten High-Tech-Geräten ausgestattet, die es ihm ermöglichen, mitten im Kampfgetümmel zu erscheinen und in Sekundenbruchteilen wieder zu verschwinden, soll er der Muse Zeugnis geben von den Wechselfällen des Trojanischen Krieges. Doch Hockenberry kennt die "Ilias" genau - und stellt fest: Er ist nicht in Troja. Und auch nicht in der Vergangenheit, sondern in ferner Zukunft ...

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.09.2008
Teil 2 der Reihe "Ilium"
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.08.2014 bei BRILLIANCE CORP erschienen.