Dan Slott Spider-Man: Spider-Island

Inhaltsangabe zu „Spider-Man: Spider-Island“ von Dan Slott

Der erste Sammelband des Spinnen-Spektakels von Slott und Ramos! Als der Schakal ganz Manhattan mit Spider- Mans Kräften infiziert, erleben der Netzschwinger und die Avengers, dass nicht jeder, der Spideys Kräfte besitzt, sein Verantwortungsgefühl hat.

Gute, ungewöhnliche Story + gut gemacht ) top Comic!

— Originaldibbler

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Eine Stadt voller Spidermen

Spider-Man: Spider-Island

Originaldibbler

12. October 2014 um 23:37

"Spider Island Band 1 (von 2)" ist deutscher Sammelband aus dem Jahr 2014, der diverse Comics (primär: Amazing Spiderman) aus dem Jahr 2011 enthält. Erzählt wird die erste Hälfte der Spider Island Storyline. Am Anfang des Heftes steht ein kurze Einleitung, die gerade für Gelegenheitscomicleser (wie mich) sehr hilfreich ist. Hier erfährt der Leser zu welchen Vereinigungen Spiderman gerade gehört und vor Allem gibt es Informationen zum Status von verschiedenen Feinden und Verbündeten. Worum geht es? Der Schakal ist zurück! Diesmal allerdings nicht mit dem Versuch einen Spiderman-Doppelgänger zu klonen. Nein, diesmal geht er in die Vollen und versucht der ganzen Stadt Spinnenkräfte zu verpassen. Während sich ein Who-is-who der Marvel Helden - von Hulk bis Wolverine - mit den neuen Spidermen prügeln, versucht der wahre Spiderman der Sache auf den Grund zu gehen. Auch wenn ich kein Coomicexperte bin, möchte ich sagen, dass der Comic sehr gut gemacht ist. Zeichnungen und Colorierungen gefallen mir gut. Vor Allem gefällt mir aber seht gut, dass wirklich auf jeder Seite etwas passiert und die Story Seite für Seite vorangetrieben wird. Ein lesenswerter Comic für alle, die Superhelden mögen.