Dan Slott Spider-Man: Spider-Island

Inhaltsangabe zu „Spider-Man: Spider-Island“ von Dan Slott

Im zweiten Band des Spidey-Event-Krachers hat der Schakal ganz Manhattan mit Spider-Mans Kräften infiziert: Bürger, Schurken, Carlie und Mary Jane. Nun wird enthüllt, in wessen Auftrag der Schakal handelt - und wieso die Helden um Spidey und den Avengers alles tun müssen, um die Infektion aufzuhalten!

Im Prinzip genau so gut wie Band 1 aber es ist nochmal einiges mehr an Vorwissen nötig um alles zu verstehen.

— Originaldibbler

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Konsequente Fortsetzung von Band 1

Spider-Man: Spider-Island

Originaldibbler

06. December 2014 um 01:53

"Spider Island Band 2 (von 2)" ist die Fortsetzung von "Spider Island Band 1 (von 2)" und enthält die US-Hefte Amazing Spiderman 669-673. Da es die zweite Hälfte der Geschichte enthält, erübrigt sich eine Rezension fast. Wer die erste Hälfte mochte wird die zweite Hälfte auch lesen wollen und wer die erste Hälfte nicht gelesen hat, sollte die zweite Hälfte nicht lesen. Die Geschichte aus dem ersten Band wird konsequent weiter und zum Ende geführt. Weder im Hinblick auf die Qualität der Story noch auf die Qualität der Zeichnungen gibt es ein Gefälle. Als nur gelegentlicher Spider-Man-Leser hatte ich allerdings mit diesem 2. noch mehr Probleme als mit dem ersten Band, da einige Charaktere auftreten, die tendenziell noch unbekannter sind als im Band 1. Wer weiß, was es mit Agent Venom, Anti-Venom und einigen anderen auf sich hat, hat wahrscheinlich mehr von der Geschichte...