Dan T. Sehlberg Mona

Inhaltsangabe zu „Mona“ von Dan T. Sehlberg

Seine Rache ist lautlos, unsichtbar und tödlich für die Menschheit

Eric Söderquist, Informatikprofessor aus Stockholm, hat 'Mind Surf' erfunden – ein gedankengesteuertes System, das die Bedienung von Computern von Grund auf verändern kann. Als seine Frau Hanna das revolutionäre System ausprobiert, fällt sie ins Koma.

Der Libanese Samir Mustaf ist ein früherer MIT-Professor, dessen Tochter Mona von einer israelischen Bombe getötet wurde. Er hat den komplexesten Computervirus entwickelt, den die Welt je gesehen hat – und den gefährlichsten …

Gegen alle Wahrscheinlichkeit ist Eric davon überzeugt, dass seine Frau von diesem Virus infiziert wurde. Um sie zu retten, gibt es nur einen Weg: Er muss Samir finden.

Dietmar Wunder steht mit seinen Lesungen für dynamische, actionreiche Spannung. Der profilierte Hörbuch- und Synchronsprecher leiht seine Stimme u. a. Daniel Craig in den James-Bond-Filmen und Autoren wie Jeffery Deaver und Stieg Larsson.Alls Dialogregisseur war er verantwortlich für Filme wie "Departed – Unter Feinden" und "Avatar – Aufbruch nach Pandora".

Zunächst spannend, aber nicht herausragend. Das Ende hat mich aber ziemlich verblüfft und neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

— Darcy

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Rasant und temporeich - Rätsel werden gelöst - aber es tauchen neue auf - und man wartet schon wieder auf die Fortsetzung.

Ladybella911

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Klasse Story mit super spannender Auflösung. Nervenkitzel garantiert!

AreadelletheBookmaid

Schlüssel 17

Kikiwee17

Wie Wölfe im Winter

Jugendlich und leider sehr vorhersehbar!

DunklesSchaf

Geheimakte Odessa

Spannung pur!

buchwurm_de

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Lischen1273

• sehr spannend und wunderbar gelesen

Mona

Stoneheaven

14. January 2015 um 21:50

Das ewige Thema,gute Nordeuropäer gegen böse Terroristen ,wurde in einem spannenden Thriller verpackt.Das Thema ist ziemlich utopisch,ein Comutervirus befällt das Gehirn von Menschen und macht sie krank.Es ist aber nicht kompliziert erzählt und man kann mit etwas Fantasie die Handlung gut nachvollziehen.Der Held wird aus Liebe zu seiner Frau zum Spielball der Geheimdienste und der Nahostpolitik.Wem das Thema noch nicht zu strapaziert ist ,der findet ein spannendes ,sehr gut gelesenes und nicht zu langes Hörbuch.Besonders bemerkenswert fand ich den Schluss.