Mord im Herbst

von Dan Turèll
Mord im Herbst

Inhaltsangabe zu "Mord im Herbst"

Der 6. Band aus der dänischen Krimi-Klassiker-Serie: "Knallhart, gleichzeitig mit feinem Humor und voller Poesie. Einfach toll." Jyllands Posten Kopenhagen in den achtziger Jahren: In dem heruntergekommenen Kopenhagener Viertel Vesterbro wird ein Mann auf offener Straße erschossen. Zur gleichen Zeit wird ein Mädchen im schwedischen Lyngby vermisst gemeldet. Als unser namenloser Journalist und Polizeiinspektor Ehlers ein Photo des verschwundenen Mädchens in der Wohnung des Ermordeten finden, und ein weiteres Mädchen entführt wird, leiten sie eine für sie ungewöhnlich verbissene Menschenjagd ein - eine Jagd, bei der das Leben zweier junger Mädchen auf dem Spiel steht ...

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:23.08.2005