Mord im März

von Dan Turèll
Mord im März

Inhaltsangabe zu "Mord im März"

Der Kunsthändler und Mäzen junger Künstler Eric Liljencrone wird in seiner mondänen Wohnung in Frederiksberg nahe Kopenhagen ermordet aufgefunden. Schnell ist klar, dass ihn mehr als nur väterliche Gefühle mit seinem letzten Protegé, dem Maler Willy Fontana, verbanden. Als der plötzlich verschwindet, ohne sein immenses Erbe abzuholen, haben unser namenloser Kopenhagener Privatschnüffler und Kommissar Ehlers genügend Stoff für eine Vielzahl von Spekulationen. Ihre Ermittlungen führen sie sowohl in ein nobles Künstlerviertel als auch in das zwielichtige Gangstermilieu Kopenhagens. Eine ganze Reihe mysteriöser Todesfälle werden bekannt, bevor sie auf eine brauchbare Spur stoßen ... "Dan Turèll ist der Lou Reed des Kriminalromans." Kvällsposten

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:15.02.2005