Dan Turèll Mord in der Dämmerung

Inhaltsangabe zu „Mord in der Dämmerung“ von Dan Turèll

Der 7. Band aus der Feder des dänischen Kultautors - und sein Bester ... Wenn ein Reporter ständig über Leichen stolpert, dann ist der Chef der Mordkommission entweder sein größter Feind - oder sein bester Freund .. Doch glücklich macht es Inspektor Ehlers nicht, als ein Gitarrist mitten im Kopenhagener Jazzfestival tot von der Bühne und vor die Füße seines Freundes fällt. Die Diagnose: Vergiftetes Morphium. Während Ehlers ermittelt und in der Drogenszene ein Bandenkrieg auszubrechen scheint, lässt sich der Journalist auf der Suche nach einem Motiv durch die Jazzclubs, die Hinterhöfe und die Rotlichtviertel der Stadt treiben. In der schwülen Dämmerung und den heißen Nächten erwachen die Swinging Sixties zu neuem Leben. Liegt die Ursache für den Mord tief in dieser Vergangenheit begraben, oder ist es doch der moderne, eiskalte Drogenkrieg, der wahllos neue Opfer fordert.

Nach dem Schweigen

Mein absolutes Highlight unter den diesjährigen Thrillern, einfach genial!

Nijura

Geheimnis in Rot

Etwas langatmiger und völlig spannungsfreier britischer Krimi

Rees

Stalker

Colorful_Leaf

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original