Cover des Buches Smoke (ISBN: 9783570585689)
Rezension zu Smoke von Dan Vyleta

Einfach wirr...

Kurzmeinung: Einfach wirr...

Ich habe einfach etwas ganz anderes von dem Buch erwartet.

Ich muss sagen, der Anfang hat mir auch wirklich gut gefallen. Ich kam super mit dem Schreibstil klar und ich mochte die Welt, die Idee mit dem Rauch und auch Charlie und Thomas. Ich hatte eine Abneigung gegen Julius, was sich ja auch irgendwie so gehört gegenüber dem "Bösewicht" der Geschichte. Ich fand es zum Teil echt spannend und war einfach neugierig, wie sich die Geschichte entwickelt und was hinter dieser Sache steckt.

Aber um so länger das Buch ging, um so mehr ich gelesen habe, um so mehr hat sich das geändert. Die Geschichte wurde immer verworrener, ich hab immer mehr aus den Augen verloren, wohin es eigentlich gehen sollte und die Charaktere waren einfach nur noch da. Ich hatte für keinen auch nur noch eine Gefühlsregung zum Ende hin. Und so ziemlich alle waren auf die eine oder andere Weise Wahnsinnig. Auch der Rauch folgte irgendwie keiner Logik, oder wenn doch, habe ich sie nicht verstanden. Ich musste mich die letzten 250 Seiten auch echt zwingen, weiter zu lesen. Das Ende war dann noch die Krönung. In meinen Augen absolut unbefriedigend.

Es tut mir wirklich leid, dass ich solch eine Rezension schreiben muss, da ich das Buch für die Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen habe, aber ich kann leider nichts anderes sagen.