Cover des Buches Du stirbst zuerst (ISBN: 9783492269001)
Rezension zu Du stirbst zuerst von Dan Wells

Gesichtslose Menschen verfolgen dich!

"Mein Name ist Michael, und ich habe Visionen. Gesichtslose Monster verfolgen mich. Doch das ist noch mein geringstes Problem: Denn einige Monster sind real. Und ich weiß nicht, welche..."

Inhalt: Michael ist Schizophren, seine Mutter ist tot und sein Vater möchte nichts mit diesem Irren zu tun haben.
Michael hat nur eine Freundin Lucy ohne sie er nirgendwo hingeht.
Micheal hat Angst davor abgehört zu werden und meidet somit jedliche Art von Technik. Als er im Krankenhaus aufwacht weiß er nicht wie er dahin gekommen ist, er weiß nur das er schnellst möglichst hier raus muss um vor den Gesichtslosen zu fliehen.
Micheal wird in die Psychatrie verwiesen und bekommt dort ein Medikament beschrieben welche ihm helfen soll die Gesichtslosen Menschen nicht mehr wahrzunehmen.
Doch das Medikament bewirkt nur das er jetzt genau weiß wer die echten Gesichtslosen sind.

Meinung: Dan Wells ist für mich ein sehr guter Schriftsteller ich liebe seine Bücher und begebe mich gerne in seine Geschichten hinein.
Auch mit diesem Buch hat er es wieder einmal geschafft, dass ich bis zum Schluss gebannt die Seiten leste um herauszufinden was Michael weiß und was es mit den Gesichtslosen auf sich hatte.
Jeder der gerne Thriller liest und auch schon Bücher von Dan Wells gelesen hat und diese für gut empfunden hat sollte unbedingt auch dieses Buch lesen.

Es ist für Rätsler, Abenteuerer und Forscher gedacht.