Dan Wells Isolation: Eine Story aus der Welt der Partials

Inhaltsangabe zu „Isolation: Eine Story aus der Welt der Partials“ von Dan Wells

Zwanzig Jahre vor den Ereignissen in Dan Wells' Bestseller "Partials - Der Aufbruch": Der Isolationskrieg tobt, die verheerendste Schlacht, die die Menschheit je gesehen hat. Die Partials, künstliche Geschöpfe, die von den Menschen für den Einsatz im Krieg erschaffen wurden, ziehen in einen Kampf, der die Welt in den Untergang reißen wird ... In "Isolation" erfahrt ihr alles über die Hintergründe der geheimnisvollen Krieger aus Dan Wells' "Partials"-Serie: Die amerikanische Regierung beauftragt den Konzern ParaGen, künstliche Geschöpfe zu erschaffen, die statt der Menschen in den Krieg ziehen können. Unter den scheinbar übermächtigen Partials ist auch Heron, die auf eine Mission weit hinter die feindlichen Linien aufbrechen muss. Was sie dort entdeckt, wird nicht nur über den Ausgang des Isolationskriegs entscheiden, sondern Partials und Menschen für alle Zeiten verändern ...

Wer mehr über den Isolationskrieg und die Ausbildung eines Partials erfahren möchte, sollte sich dieses kurze Geschichte gönnen!

— AvaLovelace

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Egal wie du aussiehst du bist toll und etwas Besonderes und kannst stolz auf dich sein!

Sandra8811

Fallende Stadt

Nach etwas über der Hälfte abgebrochen. Tolle Idee, aber langatmig und viel verschenktes Potential.

lexana

Iron Flowers

Eine starke Schwesternindung mit einer spannenden Geschichte dahinter. Ein Tipp von mir, Selection Fans werden diese Geschichte lieben.

LivCanavan

Die Stille meiner Worte

Sehr schönes Buch, bei dem ich schon nach 3 Seiten heulen musste und ab da bis zum Schluss 😭😭😭

Neno

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Ein wunderbare Geschichte, die einen definitiv mit fiebern lässt und das Ende ist definitiv eine große Überraschung!

szebrabooks

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioser Abschluss der Serie!

diebuchrezension

• Spannender als Partials

Isolation: Eine Story aus der Welt der Partials

marcusjohanus

20. October 2013 um 15:53

Ich finde ja kürzere Texte gar nicht verkehrt. Als großer Fan von Dan Wells konnte ich mir diese kurze Erzählung natürlich nicht entgehen lassen. "Aufbruch" ist für mich bisher Wells' schwächstes Buch. Zu lange kreisen für mich die Konflikte in dieser Geschichte um das gleiche Thema. Mit der Hauptfigur Kira wurde ich nicht so richtig warm. Der Roman ist immer noch okay, für mich aber kein Vergleich zur Serienkiller-Trilogie oder dem genialen Thriller "Du stirbst zuerst". "Isolation" habe ich wirklich verschlungen. Dank des kompakten Umfangs kann man die Story auch super in einem Rutsch genießen, was ich auch vorteilhaft finde. Schlaglichtartig wird in diesem Band das Schicksal der Partial-Spionin Heron beleuchtet, deren Weg von der Retorte bis zum Krieg Jahrzehnte vor "Aufbruch" tief hinter die feindlichen Linien führt. Um ehrlich zu sein, finde ich die ganze Story um die Partials wesentlich spannender, als das Schicksal der letzten überlebenden der Menschheit. Wells zeigt hier, wie die genetische gezüchteten Supersoldaten entstehen und vor allem, dass sich die Menschen gegenüber ihren Geschöpfen grausamer verhalten, als diese sich wiederum nach ihrem Sieg über die Menschheit. Bei mir jedenfalls hat dieser kleine Appetithappen seinen Zweck erfüllt. Ich bin nun wesentlich gespannter auf den zweiten Partials-Band und finde mich in der postapoklyptischen Welt besser zurecht. Selbst "Aufbruch" erhält durch diese kurze Erzählung mehr Tiefe.