Cover des Buches Mr. Monster (ISBN: 9783492271851)
KayvanTees avatar
Rezension zu Mr. Monster von Dan Wells

Spannend und Sympatisch!

von KayvanTee vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich toller und spannender zweiter Teil. Mich hat er genauso begeistert wie der erste :)

KayvanTees avatar
KayvanTeevor 8 Jahren
Wir begleiten John Clever auf eine weiter Jagt, nach einem neuen Serienkiller. Der in der beschaulichen Stadt Clayton County wütet. Noch grausamer geht der neue Killer ans Werk. Und John erkennt ein furchterregendes Muster hinter den Mordtaten. Aber nicht nur das macht ihn zu schaffen. Nach wie vor versucht John ein ganz normaler Junge zu sein. Doch die Dunkle Seite in ihm lässt sich nicht so einfach verdrängen. Als er dem Killer in die Quere kommt, ist nicht nur sein Leben gefährdet sondern auch das seiner Freundin Brooke.

Ich fand es war eine tolle Vorsetzung dieser Reihe. Sogar etwas Actionreicher als der erste. Auch John entwickelt sich weiter und es ist interessant den Zwiespalt zwischen ihm und der Dunklen Seite in ihm zu beobachten und zu verfolgen. Auch das Verhältnis zu Brook war schön mit zu erleben.
Durch den tollen bildlichen Schreibstil, war ich sehr am Hibbeln, bei der einen oder anderen Szene und musste hin und wieder etwas durchatmen. Die Seiten flogen wirklich nur so dahin. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit John und Mr. Monster weiter geht und auf was für einen dämonischen Serienkiller er dieses mal stößt.
Das Cover fand ich sehr ansprechend und mit den geriffelten Seiten muss man es einfach in die Hand nehmen.

Fazit:
Ein toller und spannender zweiter Teil dieser Reihe, mit einem sympathischen jungen Mann. Der sehr viel Mut und Köpfchen beweist und mit sich selbst am kämpfen ist. Von mir gab es 4 von 5 Sternen.