Cover des Buches Sarg niemals nie (ISBN: 9783492268837)
Litiss avatar
Rezension zu Sarg niemals nie von Dan Wells

VAMPIRE UND MARY SHELLEY

von Litis vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Gar nicht mein Fall

Litiss avatar
Litisvor 11 Jahren
Zum Inhalt:
Frederick flieht in einem Sarg aus dem Gefängnis, um die Erbschaft des reichen Harold Beard zu erschleichen. Der Coup glückt und er steigt auf dem Friedhof aus seinem Sarg. Leider wird er dabei von Vampiren beobachtet, die ihn von nun an für den "Erhabenen" halten.
Der Erbschaftsfall gestaltet sich auch schwieriger als gedacht, denn Harold Beard liegt nicht mehr in seinem Sarg... Als er dann auch noch den schrulligen Dichter John und die Totensammlerin Mary Shelley trifft, ist das Chaos komplett.

Leider hatte ich mir von dem Buch etwas mehr erhofft, so dass ich leider "nur" 3 Sterne geben kann.
Humor ist vereinzelt vorhanden, doch mehr als ein leichtes Schmunzeln konnte mir der Autor leider nicht entlocken, obwohl er sicherlich anderes mit der Story bezweckte.
Wells verwendet viele Dialogsszenen und spart etwas an erläuterndem Text, so dass ich das ein oder andere Mal etwas verwirrt war und die Zusammenhänge nicht ganz greifen konnte. Nach und nach erschloss sich einem dann doch, was gemeint war, man konnte aber dadurch nicht sehr tief in die Geschichte eintauchen.
Schade, dabei klang der Klappentext so vielversprechend.