Die Seetaler Drachen-Saga

Die Seetaler Drachen-Saga

Inhaltsangabe zu "Die Seetaler Drachen-Saga"

Im Seetal gibt es so viele Drachen, dass nicht einmal die Drachen selber wissen, wer mit wem verwandt ist. Zum Glück hat der Drachenforscher Ambrosius Ferdinand Sigismund Maria von und zu Drachenfels noch die Übersicht. In dieser Enzyklopädie stellt er die verschiedenen Drachenfamilien vor. Er zeigt, wo sie leben, was sie fressen, wie sie kämpfen. Auch über
die Feste berichtet er, zum Beispiel über das Drachenfamilienfest, an dem alle besonders schlecht gelaunt sind. Denn Drachen hassen Familientreffen!
Nach dem Fest sagen alle, es sei das letzte gewesen. Und im nächsten Jahr sind sie trotzdem wieder da. Drachenfamilien funktionieren eben ganz anders als Menschenfamilien!

Verlag:Baeschlin Verlag
Erscheinungsdatum:08.04.2018