Dan Wiener , Jürg Obrist Vom Joggeli mit de Zoggeli

Inhaltsangabe zu „Vom Joggeli mit de Zoggeli“ von Dan Wiener

Dr Joggeli mit de Zoggeli hätt so gärn es Schöggeli.
Är fragt d Käthi: Bittibätti, ich hätt so gärn es Schöggeli!
Was, Töggeli? – Nei, ned Töggeli, es Schöggeli!
Joggeli liebt Schöggeli über alles. Aber ob er sie auch bekommt? Was zu Beginn ein einfacher Wunsch ist, wird je länger je komplizierter. Statt Schöggeli gibt es Töggeli, Zötteli, Fötteli, Fädeli, Gäbeli, Güfeli und sogar Tüüfeli! «Vom Joggeli mit de Zoggeli» ist eine Hommage an «Joggeli sött ga Birli schüttle» von Lisa Wenger. Wenn es beim Klassiker um die Durchsetzung
eines Befehls geht, ist es nun eine Reihe lustiger Missverständnisse, die sich immer weiter steigert. Aber auch hier gilt: Unbedingt laut lesen!

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin