Dan Yu Konfuzius im Herzen

Inhaltsangabe zu „Konfuzius im Herzen“ von Dan Yu

Wie ehrlich bin ich zu einem Freund? Wie nutze ich meine Zeit? Wie gehe ich fröhlich durchs Leben? Auf diese Fragen wusste Konfuzius schon vor zweieinhalbtausend Jahren eine Antwort. Yu Dan bringt sie uns ganz nah. Die wirklich Weisen dieser Welt, so die Pekinger Professorin und prominente TV-Moderatorin, verschrecken die Menschen nicht mit unverständlichen Worten. Darum ist es auch heute gar nicht schwer, mit »Konfuzius im Herzen« den Weg zum Glück zu finden.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Konfuzius im Herzen
    Tasmetu

Tasmetu

13. July 2015 um 13:55

Wie schon in diversen YouTube Videos erwähnt, habe ich mir für dieses Buch Zeit gelassen. Ich habe immer mal wieder ein Kapitel gelesen und es dann wieder zur Seite gelegt. Denn dieses Buch muss man einfach sacken lassen. Es gibt viele Denkanstöße und bei mir ist es vollgeklebt mit Zettelchen, weil ich mir Zitate herausschreiben möchte. Und viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen - es ist wunderschön aufbereitet, schön geschrieben, voller Geschichten und Weisheiten, die einen zum Nach- und vielleicht auch Umdenken motivieren. Deshalb fällt die Rezension hierzu auch sehr kurz aus - es ist ein wirklich tolles Buch, dass ich auch in Zukunft bestimmt ab und an zur Hand nehmen werde. Mehr auf: http://wp.me/p5aiIx-159