Dan Zarrella Das Social Media-Marketing Buch

Inhaltsangabe zu „Das Social Media-Marketing Buch“ von Dan Zarrella

Unternehmen, Agenturen und Freiberufler strömen in soziale Netzwerke wie Facebook und entdecken die vielen anderen Möglichkeiten im Social Web. Doch aller Anfang ist schwer: Wer noch nicht Social Media-affin ist - und das sind nach wie vor so einige -, muss sich zunächst einmal einen Überblick über diese noch junge Medienlandschaft verschaffen. Wem es so geht, der findet in diesem Büchlein optimale Unterstützung. Kompakt, präzise und gut verständlich führt Dan Zarrella in die vielseitigen „sozialen“ Mediengattungen ein. Die deutsche Ausgabe präsentiert zusätzlich deutsche Dienste wie XING und Qype sowie Fallbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum. Für die 2. Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Aus dem Inhalt: * Was ist Social Media Marketing? * Bloggen * Twitter und Microblogging * Soziale Netzwerke * Mediasharing * Social News, Bookmarking und Curation * Social Location Sharing * Verbraucherportale * Foren * Strategien für Ihren Social Media-Auftritt * Erfolgskontrolle

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Das Social Media-Marketing Buch" von Dan Zarrella

Das Social Media-Marketing Buch

LeseJulia

20. September 2012 um 19:26

Gute Übersicht, klar gegliedert, aber setzt Einiges an Fachvokabular voraus Social Media Marketing ist heute nicht mehr wegzudenken aus dem allgemeinen Marketing-Mix und sowohl für kommerzielle Unternehmen als auch für kleine Non-Profit-Organisationen hilfreich, wenn man weiß WIE und WO. Dieses Buch gibt einen guten Überblick über gängige Social media Plattformen im Internet und welche Dinge dort zu beachten sind. Als Einsteiger-Lektüre gut geeignet, setzt allerdings doch das ein oder andere Fachvokabular voraus.