Dana Bate Aber bitte mit Liebe

Inhaltsangabe zu „Aber bitte mit Liebe“ von Dana Bate

Romantisch und humorvoll Hannah Sugarmans Leben scheint perfekt: ein ehrgeiziger Freund, ein toller Job, ein schickes Apartment. Dabei möchte sie eigentlich nur eines: Kochen. Als ihre Beziehung scheitert, sieht sie die Chance, endlich ihren Traum zu verwirklichen. Hannah gründet in der Wohnung ihres attraktiven neuen Vermieters Blake einen – nicht ganz legalen – Supperclub. Ihre köstlichen Gerichte werden bald zum Stadtgespräch! Allerdings hat sie 'vergessen', Blake von ihrem kleinen Unternehmen zu erzählen. Und als die ganze Sache aufzufliegen droht, entdeckt Hannah auch noch, dass sie mehr für Blake empfindet. viel mehr.

Stöbern in Liebesromane

Manche Tage muss man einfach zuckern

Eine angenehme Geschichte, die sich flüssig lesen ließ. Dennoch fehlte mir das gewisse etwas und die großen Gefühle

ReadAndTravel

Shadow Love

Liebe Licht und Schatten

bk68165

Der große Fang: (Chick-Lit, Liebesroman): 5 (Die 'Baseball Love' Reihe)

Endlich wieder was Neues von den Delphie Jungs

bk68165

Vorübergehend verschossen

Einfach Romantik pur....

Rosetta

Sieben Tage voller Wunder

Ein spannender Roman mit kleinen Schwächen, der mich aber gut unterhalten hat.

silvandy

Kopf aus, Herz an

Ein herrlich witziges Buch, man muss nicht selten laut lachen.

herzzwischenseiten

• Kochen mit Leidenschaft

Aber bitte mit Liebe
    Curly84

Curly84

01. June 2014 um 08:50

Hannah Sugarman wird von ihrem Freund verlassen und muss sich nun nach einer neuen Wohnung umsehen. Nicht nur, dass das schwierig ist, hat sie auch keinerlei Spaß mehr an ihrem Job. Viel lieber möchte sie kochen. Als sich die Gelegenheit bietet, gründet sie mit ihrer besten Freundin einen Supper Club. Nicht nur, dass es eher illegal ist, findet es auch noch in der Wohnung ihres neuen Vermieters Blake statt. Der nicht nur attraktiv ist, sondern auch noch in der Politik tätig ist und diese Supper Clubs verbieten will. Allerdings weiß er nicht, dass der neueste und heißeste Supper Club in seinem eigenen Hause stattfindet.. Mir hat das Buch recht gut gefallen. Dana Bate schreibt angenehm und lustig. Hannah hab ich direkt ins Herz geschlossen und habe richtig mitgefiebert. Ich freue mich auf weitere Bücher von Dana Bate.

• Liebe geht durch den Magen

Aber bitte mit Liebe
    ChrischiD

ChrischiD

21. April 2014 um 19:44

Hannahs Leidenschaft ist Kochen und Backen. Doch alle Menschen, die ihr nahestehen, redeten ihr immer wieder ein, dass Köchin kein adäquater Beruf für die Tochter zweier bekannter Professoren ist. Als aber schließlich die Beziehung zu ihrem Freund zerbricht und ihr Job ihr mit jedem Tag mehr auf die Nerven geht, beschließt Hannah einen Supper Club zu veranstalten. Da dieses Unterfangen nicht unbedingt legal ist, vermeidet sie es, ihren neuen Vermieter in ihre Pläne einzubeziehen. Die Veranstaltung verläuft großartig, Hannah wird für ihr Essen mehr als gewürdigt, weshalb es keinen Zweifel daran gibt, dass dies wiederholt werden muss. Jetzt muss Hannah es nur noch schaffen, sich komplett von ihrem alten Leben zu lösen, ihre Eltern einzuweihen – und ihren Vermieter... Dass Hannah nicht wirklich glücklich in ihrem Leben ist, obwohl sie etwas anderes behauptet, wird dem Leser bereits auf den ersten Seiten klar. Etwas nagt an ihr und sie versucht nur, alles im Lot zu halten, denn sie will weder ihre Eltern noch ihren Freund enttäuschen. Und dabei vergisst sie die allerwichtigste Person überhaupt – sich! Was nützt es, wenn alle anderen glücklich sind, man sich selber in seinem Leben aber nicht wohlfühlt, weil nichts so ist, wie man es sich vorgestellt hat, wie man es sich selber wünscht? Auch Hannah muss begreifen, dass Veränderung nicht ohne Schmerz abläuft, aber dass Veränderung, wenn sie wirklich von Herzen kommt, einem viel mehr geben kann. Der Leser begleitet Hauptprotagonistin Hannah, die ihre Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt, über geraume Zeit und bekommt schnell ein Gefühl dafür, was für ein Mensch sie ist. Dementsprechend würde man sie am liebsten schütteln und ihr vor Augen führen, was es bringt, immer allen alles recht machen zu wollen und die eigenen Bedürfnisse, die eigenen Wünsche komplett zu verdrängen. Doch nach und nach scheint sie selber aufzuwachen und versucht ihren eigenen Weg zu gehen, der natürlich mit Hindernissen gespickt sein wird. Mit viel Humor, aber auch einer enormen Prise Ernsthaftigkeit verliert man sich sehr schnell in dem Geschehen. Man erlebt die Ereignisse regelrecht, als wäre man selber dabei gewesen. Auch wenn vieles vorhersehbar ist, man hat nicht das Gefühl, dass sich Langeweile breit macht. Eher freut man sich, dass wirklich das geschieht, was man sich zuvor ausgemalt hat. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es jedoch was Hannahs Leidenschaft angeht. Natürlich ist es wichtig, dass darauf eingegangen wird und es schon seltsam wäre, wenn das Kochen nicht erwähnt würde, doch manches Mal wird es dann doch zuviel, wenn auch das dritte und vierte und fünfte Gericht in allen Einzelheiten erläutert wird. Da die Ausführungen jedoch keine Mengenangaben enthalten, kann man es nicht einmal nachkochen. Da hätte man sich die ein oder andere detaillierte Beschreibung weniger gewünscht, dafür ausführliche Rezepte im Anhang. Neben der gesamten Geschichte rund um dem Supper Club kommt natürlich auch die Romantik nicht zu kurz, die sich immer wieder einen Weg bahnt, auch wenn man sie unterschwellig sowieso fast durchgängig spürt. „Aber bitte mit Liebe“ erzählt eine wundervolle Geschichte von einer Frau, die auf äußerst ungewöhnliche Weise ihren Weg und ihren Platz im Leben sucht – und findet?