Ich werde fliegen

Positiv (5):
F
Fenja_CK
vor 12 Tagen

Eine vielseitige Geschichte mit verschiedenen Anknüpfungspunkten zur heutigen Gesellschaft, aber leider auch mit zu langgezogen Kapiteln

Kritisch (6):
G
gina_1986
vor 9 Tagen

Es war nicht das, was ich erwartet hatte und es zog sich sehr dieses Buch zu lesen

Inhaltsangabe zu "Ich werde fliegen"

New York, 90er-Jahre: Lucy Adler ist klug und hinterfragt alles und jeden. Auf dem Basketballplatz ist sie ein Ass. Nichts liebt die 17-Jährige mehr, als mit ihrem Freund Percy Körbe zu werfen und andere Jungs in Matches zu besiegen. Doch in ihrer Schule bringt ihr dieses Talent gar nichts: Angesehen sind dort nur die Mädchen, die mit dem Strom schwimmen, immer perfekt aussehen und am Spielfeldrand die Jungs anfeuern. Lucy dagegen diskutiert mit Percy über französische Existenzialisten und zweifelt alle angeblichen Selbstverständlichkeiten im Leben an. Sie liebt Percy seit einer gefühlten Ewigkeit – und umso mehr schmerzt es sie, dass er zwar alle Gedanken mit ihr teilt, aber stets eine oberflächliche Schulschönheit als Freundin wählt. Wie kann sie ihren Weg in sein Herz finden? Und wie ihren Weg in eine selbstbestimmte Zukunft, in der sie alle Freiheiten hat wie ein Junge, aber trotzdem eine junge Frau bleibt?

ISBN:9783453272033
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.03.2019 bei cbj audio erschienen.