Cover des Buches Greystone Saga: Mit Schwert und Feder: 1 (ISBN: B0087DKSVI)
Star_walkers avatar
Rezension zu Greystone Saga: Mit Schwert und Feder: 1 von Dana Graham

Rezension zu "Greystone Saga: Mit Schwert und Feder: 1" von Dana Graham

von Star_walker vor 12 Jahren

Star_walkers avatar
Star_walkervor 12 Jahren
Mit Schwert und Feder ist der Auftakt der Greystone Reihe, eine Schule, wie es sie nirgends sonst gibt. Was macht man, wenn man verliebt ist, eine Heirat aber unmöglich ist? Wenn man seine Beziehung nicht öffentlich zeigen darf und sich seine Liebe selbst nicht eingesteht? Ian wird von seinem Vater, dem Baron of Darkwood, zu unrecht missachtet und wie ein Tagelöhner behandelt. Eines Tages rettet er dem jungen Earl Jake und seiner Schwester bei einem Kutschunfall das Leben. Daraufhin wird er von den Beiden mit zur Greystone Akademie genommen, wo er als Schüler anfängt. Schon bald bemerken Joana und Ian, dass ihre Gefühle mehr sind als nur Freundschaft. Doch nicht nur Jake und seine Heiratspläne, sondern auch Ians Vergangenheit und sein Vater verhindern das Glück des Liebespaares... Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben passen gut zueinander und die Personen sehen Joana und Ian sehr ähnlich. Bewertung: Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, die alle ihre eigenen Beweggründe und Geheimnisse haben, dass macht jeden einzigartig. Die Story packt einen vom ersten Moment und wartet mit vielen lustigen Stellen und überraschungne auf. Man lacht und leidet mit den Hauptpersonen mit und muss immer mal wieder schmunzeln. Besonders am Ende fühlt man mit den Charakteren mit und kann über ihr Verhalten nur den Kopfschütteln. Besonder gut gefallen hat mir, dass die Charaktere im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchführen. Man merkt wie sich die Beziehungen, das Verhalten und der gesamte Mensch verändern. Auch im echten Leben würde man sich durch so einen einschnitt in das Leben auch verändern. Fazit: Ein spannendes gut lesbares Buch, an dem ich nichts zu bemängeln habe. Deshalb vergebe ich fünf Sterne.