Cover des Buches Greystone Saga: Mit Schwert und Feder: 1 (ISBN: B0087DKSVI)
IraWiras avatar
Rezension zu Greystone Saga: Mit Schwert und Feder: 1 von Dana Graham

Rezension zu "Greystone Saga: Mit Schwert und Feder: 1" von Dana Graham

von IraWira vor 12 Jahren

IraWiras avatar
IraWiravor 12 Jahren
Dieses Buch war wieder einmal eines von denen, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Nach einem temporeichen Start geht es spannend und unterhaltsam weiter. Dabei ist das Ganze flüssig und gut geschrieben, so dass man als Leser schell in die Geschichte hineingezogen wird. Ian, dessen Vater, ein Baron, ihn verstoßen hat, bekommt durch eine Verquickung glücklicher Umstände die Chance, eine Schule für Adelige zu besuchen. Hier findet er nicht nur Freunde und Anerkennung, sondern kommt auch der Burgherrin näher als auch ihm selbst angesichts der Umstände eigentlich recht ist. Auch Joanna fühlt sich von Ian durchaus angezogen, jedoch erlauben die gesellschaftlichen Konventionen keine Beziehung zwischen den Beiden. Insbesondere Joannas Position ist sowieso schon recht schwierig, da sie inzwischen mit Mitte Zwanzig immer noch unverheiratet ist und ihr Lebensstil zwar ihrem Wesen entspricht, aber nicht dem üblichen Weg, der für Frauen in der Gesellschaft vorgesehen war. Als ihr Bruder meint, zu ihrem Besten ausgerechnet eine Heiratsvermittlerin auf die Burg kommen zu lassen, wird das Leben Aller auf den Kopf gestellt. Vor der bunten Kulisse einer mittelalterlichen Burg und mit sehr viel Humor, lässt die Autorin interessante und vielschichtige, dabei aber auch zumeist sehr sympathische Charaktere auftreten, deren Schicksal man als Leser mit großer Spannung und ebenso großem Lesegenuss gerne verfolgt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!