katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute möchte ich euch All Age Fantasy präsentieren!

Dana Graham hat ihr Buch

Rabenfeuer - Die Flammen der Göttin

bei Impress rausgebracht

Carlsens neues digitales Label steht für gefühlvolle und mitreißende Geschichten für Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderem Schwerpunkt auf den beliebten Genres Romantasy und Paranormal Romance.

Kann man zu einem mächtigen Krieger werden, obwohl man von der Göttin gezeichnet wurde? Kann man sein Herz an einen Fremden verlieren, obwohl man dem Tempel seine Treue schwor? Der junge Raven wurde als Prinz geboren, aber statt auf edlen Pferden durch Wälder zu jagen und in Schlachten zu kämpfen, schuftet er in einer Silbermine. Sein einziger Freund ist ein Rabe und von seiner Abstammung ahnt er nichts. Die junge Kara hat sich für ein Leben im Tempel entschieden, weit weg von allem, was sie einst binden sollte. Nie hätte sie gedacht, dass sie sich dort verlieben würde – und noch viel weniger, dass jener Fremde mit dem Raben in Wahrheit ein Prinz ist und eine mächtige Prophezeiung ihre beiden Schicksale miteinander verwoben hat …

Leseprobe

Zur Autorin

Dana Graham, Jahrgang 1975, studierte Pädagogik und unterrichtet an Grund- und Förderschulen. Seit ihrer Kindheit denkt sie sich gerne spannende Geschichten aus, zum Schreiben ist sie jedoch erst gekommen, seit sie selbst Kinder hat. Die Autorin veröffentlichte bereits mehrere Romane und lebt mit Mann und zwei Töchtern in der Nähe von Frankfurt am Main.

Viele Informationen findet man auch in der Carlsen Fan Lounge oder hier bei Facebook. Ausserdem ist jeder Fan und diese die es werden wollen, Willkommen!

Wir suchen nun 15 Leser, die das Buch gerne in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten.
Das Buch gibt es nur als E-Book im mobi oder ePub Format.

Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Wir freuen uns nun auf eure Bewebungen!

Viel Glück wünschen Euch

Dana & Katja

Autor: Dana Graham
Buch: Rabenfeuer. Die Flammen der Göttin

Letanna

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich für ein Exemplar. Hört sich interessant an.

Anya1990

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Klappentext hört sich wirklich gut an und verspricht eine spannende Geschichte. Ich würde gerne eins der Exemplare gewinnen.

Dana_Graham

1) Prolog bis Kapitel 3
@SophiesLittleBookCorner

Schön, dass du trotz Ausbildungsstress noch dabei bist und der Einstieg ins Buch dich fesseln konnte :-)
Ein Freund wie Gorik zu haben wäre wirklich eine feine Sache. Meiner ältesten Tochter lese ich gerade die Kinderbuchserie "Sternenschweif" vor - ein graues, unscheinbares Pony, das von einem Mädchen durch einen Zauberspruch zu einem sprechenden Einhorn mit magischen Kräften verwandelt werden kann. Mein Kleine ist total begeistert von der Geschichte und wünscht sich jetzt so ein Einhorn-Pony zu Weihnachten. Ich verstehe ihren Wunsch nach einem solchen Gefährten sehr gut - nur mit der Erfüllung könnte es schwierig werden ... ;-)

2) Kapitel 4 bis Kapitel 8
Beitrag einblenden

Tut mir leid, dass es erst jetzt weitergeht. Lovelybooks spinnt momentan bei mir und ich konnte irgendwie erst jetzt meinen Beitrag schreiben.

Ich fand die Zeit im Tempel mit Raven auch sehr schön.
ich habe mich gefreut, dass er Anschluss gefunden hat und auch ein paar Freundschaften schließen konnte.
seine Lügen fand ich nicht so toll und auch etwas unglücklich gewählt von ihm.
Ich hätte es gut gefunden, wenn er geblieben wäre, kann aber verstehen, warum er es nicht getan.
Ein bisschen blauäugig im Bezug auf die Absichten seines Halbbruders ist er aber schon-

Ich mag auch Kara sehr. Sie ist ein liebes, süßes, lebenslustiges Mädchen, dass ihr "Gabe" sehr vorsichtig einsetzt und gut mit ihrem Schicksal umgeht.
Ich denke aber auch, dass sie durch ihre offene Art sehr verletzlich für Ravens Lügen ist.

3) Kapitel 9 bis Kapitel 13
Beitrag einblenden

Raven ist mir in dem Abschnitt doch recht unsympathisch geworden.
Warum macht er denn alles, was ihm gesagt wird ohne hinterfragen?
Kein Ansehen der Welt ist es wert, dass man blindlings vertraut und seine Ansichten über Board wirft.
Ich konnte mich dafür sehr gut mit Kara identifizieren. Ihren Schmerz über ihr verlorenes Vertrauen konnte ich ganz genau spüren.
Deshalb finde ich gut, dass Raven dann irgendwann doch anfängt wieder zu denken.
Jorin ist mir sympathisch. Ich denke der hat auch noch ein Geheimnis, ich frage mich, wann ich das erfahre.

4) Kapitel 14 bis Kapitel 20
Beitrag einblenden

Der Abschnitt hat mir wieder richtig gut gefallen.

Kara ist die Prinzessin, das ist zwar eine beinahe erwartete Wendung, aber dadurch wirkt ihr Wegrennen von ihrer Mutter doch noch viel erschütternder. Ich habe zum ersten Mal geahnt, dass Ylda doch so ein Miststück ist, wie Ravens Vater erzählt hat.

Auch das mit dem Raben war zwar vorhersehbar, aber ich finde diese Szene sehr schön. Bin gespannt, was ich noch über diesen Gestaltwandler erfahre.

Ich finde es gut, dass Raven so langsam wieder Rückgrat aufbaut, auch wenn mich seine Folterung sehr geschockt hat. Das hätte ich so nicht erwartet.

5) Kapitel 21 bis Ende
Beitrag einblenden

Zum Ende hin kam ja nochmal ganz schön Fahrt auf.
Gorik - Jorin: das war ja zu erwarten. ;D
Ich fand die Lösung des Konflikts zwar sehr schön, aber sie ist doch dann recht zackig passiert.
Auch Karas Tod ging ja sehr schnell vonstatten. Ich habe zwar damit gerechnet, dass sie nicht tot bleibt, aber ich fand es dennoch sehr schön, dass sie tatsächlich ihr Happy End bekommen haben.
Der Epilog war auch sehr süß und die Idee mit dem Raben für das Kleine fand ich auch sehr schön.

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Hier ist die Rezension auf LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Dana-Graham/Rabenfeuer-Die-Flammen-der-G%C3%B6ttin-1061744330-w/rezension/1069869114/

Hier auf meinem Blog: http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2013/12/rezension-rabenfeuer-die-flammen-der.html

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Dana_Graham

Fazit/Rezension
@SophiesLittleBookCorner

Vielen Dank für deine Rezension, die ich mir gerade auf deinem Blog angesehen habe :-)
Liebe Grüße & eine schöne Adventszeit,
Dana