Die nicht sterbenRoman. Nominiert für den Deutschen Buchpreis 2021 – Jetzt als Taschenbuch

Positiv (37):
usum56s avatar
usum56
vor 9 Monaten

Besticht durch Sprache, fantastische Figurenzeichnung und unheilvolle Atmosphäre. Geschichte Mythos Traum & Wirklichkeit geschickt verwoben.

Kritisch (9):
schokoloko29s avatar
schokoloko29

Nicht mein Buch. Ich koinnte mit der Erzählstimme und der Atmosphäre nichts anfangen. Und ich fand die Handlungen der Menschen seltsam!

Nominiert für den Deutschen Buchpreis 2021, ausgezeichnet mit dem Schweizer Buchpreis 2022!

»Ihre Prosa ist wie mit dicken Pinselstrichen gemalt, draufgängerisch, genüsslich, üppig und humorvoll.« Anne-Catherine Simon, Die Presse

B. ist eine kleine Stadt in den Bergen, an der Grenze zu Transsilvanien. Eine junge, in Paris ausgebildete Künstlerin verbringt hier ihre Sommerferien in der Villa ihrer Großtante. Sie liebt die Natur, die bukolische Landschaft und das einfache Leben der Einheimischen. Was sie lange Zeit nicht wahrhaben will, sind die sozialen Abgründe, die Perspektivlosigkeit und die Verzweiflung ihrer Freunde. Das Unheil aber kommt mit dem Fund einer Leiche – übel zugerichtet vom Fürsten der Finsternis.

Schaurig, tiefgründig, archaisch: Ein atemberaubend atmosphärischer Roman über Rache und Extremismus und die Sehnsucht nach der starken Hand, nach einem gestrengen, grausamen Richter – wie Dracula.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin