Dana Grigorcea , Anna Luchs Einmal Haare Schneiden bitte

Inhaltsangabe zu „Einmal Haare Schneiden bitte“ von Dana Grigorcea

Bobby, der schwarze Pudel, muss dringend zum Friseur. Alle sind dieser Meinung: Jan, der Hahn, Pixie, das Schaf, und sogar das Rasta-Ross. Die Freunde reden Bobby gut zu. Aber sich zu überwinden, ist für den Pudel gar nicht so einfach! Schliesslich hat er sehr viel Haar – nicht so wie Joe, der Floh, mit seiner Schmachtlocke. Woher soll Bobby wissen, was ihm steht und was nicht? Und der Frisör, Riccardo Krebs, ist ja auch wirklich imposant mit seinen grossen Scheren … Eine witzige Geschichte voller Anspielungen auf Film und TV, die auch Erwachsene amüsieren werden.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere