Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooker, ich und Karin laden euch zu unserer Leserunde zu „Die Brautmutter“ ein.

Wir verlosen 20 Taschenbücher. Die Bewerbungsfrist endet am 21.08.2018.

Der Klappentext:

Autoren oder Titel-CoverLiebeskomödie rund ums Heiraten. Im Mittelpunkt steht jedoch nicht die Braut, sondern die Brautmutter Karin, eine pedantische Vorstadt-Perfektionistin, deren Leben von selbstgeschriebenen To-do-Listen bestimmt wird. Sie übernimmt nicht ganz freiwillig die Organisation der Hochzeit ihrer ältesten Tochter Mia und verwandelt sich während der Hochzeitsvorbereitungen in eine entspannte, selbstbewusste und amourösen Abenteuern nicht abgeneigte Chaotin.

Leseprobe:

Ich telefoniere auch regelmäßig mit Frank, pünktlich um 20.00 Uhr. Der ist meistens gestresst, hat einen harten Arbeitstag hinter sich und will nur etwas entspannen und früh ins Bett. Manchmal geht seine Mailbox an, die redet gar nicht mit mir. Ich nenne sie »die Mailboxschlampe«, aber nur leise, damit sie mich nicht hört.

Und wenn wir schon bei den Regelmäßigkeiten sind, ein Mal pro Woche – immer am Freitagabend – sündige ich. Ich esse eine ganze Packung Schokoladenkirschen. Danach bekomme ich leichte Magenschmerzen, mir wird etwas übel, aber das Zerbeißen der Pralinen verursacht mir ein leises Zusammenziehen bestimmter Muskeln – da spielt das bisschen Bauchweh keine Rolle. Ansonsten trinke ich keinen Alkohol und habe so gut wie keinen Sex.

Eine längere Leseprobe findet ihr auf meiner Homepage

Die ersten Stimmen:

„Ich war total begeistert. Erst dachte ich, ich könnte das Buch abends im Bett lesen. Aber ich musste mir das Kissen ins Gesicht drücken, damit mein Mann von meinen Lachanfällen nicht wacht wird. Man sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

„Lockere gute Laune Geschichte, die nach einer Fortsetzung schreit. Ich würde gerne wissen, wie es mit Oleg und/oder Frank weitergeht. Würde mich sehr freuen“

„Ich habe mich köstlich amüsiert. Das Buch ist äußerst humorvoll geschrieben. Und wie sich Karin von einer beängstigend pedantischen und von ihrem Ehemann vernachlässigten und betrogenen Ehefrau mit "schwarzer Socken to do Liste" in eine freie, fröhliche, lockere, attraktive Frau mit zahlreichen Affären entwickelt, ist einfach nur erfrischend. Kann das Buch nur empfehlen. Es ist einfach gut.“

Die Bewerbungsfrage:  Ist es wichtig eine starke, unabhängige Frau zu sein?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Autor: Dana Holm
Buch: Die Brautmutter
1 Foto

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich finde die Leseprobe schon mal super gut gelungen und würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen.
Und zur Bewerbungsfrage: ich finde es gut und richtig, eine starke selbstbewusste Frau zu sein, denn im Beruf muss ich einen kühlen Kopf bewahren, muss im Privatleben Familie, Pflege und Beruf unter einen Hut bringen und das geht eben nur mit Listen, kalkulierter Planung und einer gesunden Portion Selbstbewusstsein

blueocean

Alle Bewerbungen

Ja, ich finde es wichtig eine starke und unabhängige Frau zu sein. Denn nur so kann man sein Leben selbstbestimmt führen.

vor 1 Woche

@valle87

Liebe valle87,

vielen herzlichen Dank für die wirklich tolle Rezension und fürs Mitlesen.😊
Die Fortsetzung wird garantiert keine Kurzgeschichte, Karin hat noch viel zu erzählen 😉

animsle1510

vor 1 Woche

@Daho

Ich freue mich, wenn es eine Fortsetzung gibt. Karin ist eine "coole Socke"!

Colibrichen

Eure Meinung / Rezensionen

Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Dana-Holm/Die-Brautmutter-1649013534-w/rezension/1747528969/

Vielen Dank das ich noch teilnehmen durfte, es hat mir gut gefallen. (:

animsle1510 schreibt:
Karin ist eine "coole Socke"!

Liebe animsle1510,

Du bist 'ne coole Socke
Ey das weiß doch jedes Kind
Wir sind aus diesem Stoff gemacht
Aus dem Legenden sind…
Udo Lindenberg

Danke auch von Karin, wir sehen uns bei der Fortsetzung 😊

@Colibrichen

Liebe Colibrichen,

vielen Dank für die wunderbare Rezension und fürs Mitlesen.
Ich hoffe, dass wir uns bei der Brautmutter-Fortsetzung wiedersehen. 😊

kwano

vor 18 Stunden

Wie findet ihr das Cover?
Beitrag einblenden

Finde das Cover witzig, da man den Eindruck erhält, dass die Hochzeit auf die leichte Schulter genommen wird.

kwano

vor 18 Stunden

Worüber habt ihr beim Lesen herzlich lachen müssen?
Beitrag einblenden

Die witzigste Sitaution war, dass die Brautmutter mit dem Taxifahrer geschlafen hat, da er am Anfang eher negativ bei ihr ankam. Auch wieder beiden danach eine Art "Freundschaft" führen ist richtig witzig.