Dana Kilborne Auf die Plätze, fertig - tot!

Inhaltsangabe zu „Auf die Plätze, fertig - tot!“ von Dana Kilborne

Aspen ist erst 15 - und schon eine erfolgreiche Schwimmerin! Und dann geht ihr Traum in Erfüllung, als sie ins Schwimmteam der berühmten Remington High aufgenommen wird. Damit hätte sie niemals gerechnet! Schnell jedoch verfliegt ihre anfängliche Freude, denn rasch muss sie feststellen, dass hier etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zugeht. Immer wieder kommt es bei den Wettkämpfen zu äußerst merkwürdigen Zwischenfällen. Nikki ertrinkt um ein Haar, Naomi stürzt eine Treppe hinunter - und auf Aspen selbst wird ein heimtückischer Anschlag verübt. Wer steckt hinter dem Ganzen? Und warum tut jemand so etwas? Aspen will es herausfinden - und begibt sich dabei in tödliche Gefahr ... Kaufe jetzt "Auf die Plätze, fertig - tot!" und finde heraus, wer ein falsches Spiel mit Aspen spielt!

Nur als Jugendbuch geeignet

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. September 2016 um 16:54
  • Der Wächter

Auf die Plätze, fertig - tot!

fredhel

12. August 2016 um 18:03

"Auf die Plätze, fertig - tot!" von Dana Kilborne wird als Thriller gelistet. Eine talentierte junge Schwimmerin entdeckt, dass in ihrem Schwimmteam, aber vor allem in den Reihen der Rivalen, unheimliche Unfälle passieren. Sie will der Sache auf den Grund gehen. Das bringt sie selbst in Lebensgefahr. Ja, das Buch ist spannend, aber wohl eher für Leser in der Altersklasse der Protagonistin (ca. 16 Jahre).Es ist eine typische Highschool-Story mit schönen jungen und reichen Menschen, wie man sie auch Serien wie Beverly Hills, 90210 zu genüge kennt. Ich bin dem Täter absolut nicht auf die Spur gekommen, es waren einfach zu viele Verdächtige. Dabei gab es zwischendurch immer Einschübe mit seinen hinterhältigen Gedankengängen, so dass man über seine Motive durchaus Bescheid wusste.Der Schreibstil ist locker und unkompliziert, genau richtig für jugendliche Leser. Unter dem Aspekt Jugendbuch vergebe ich gern 4 Lesesterne, aber für erwachsene Leser ist der Plot dann doch eher zu einfach gestrickt ( aus diesem Grund fällt auch die Rezension so kurz aus, es passiert einfach zu wenig).