Cover des Buches Königlich verloren (Die Königlich-Reihe 4) (ISBN: 9783646604276)
Blacksallys avatar
Rezension zu Königlich verloren (Die Königlich-Reihe 4) von Dana Müller-Braun

Ein toller, finaler Band

von Blacksally vor 6 Jahren

Blacksallys avatar
Blacksallyvor 6 Jahren

Das Finale der Königlich-Reihe.

Das Cover des Ebooks ist wieder wundervoll gestaltet und passt von der Aufmachung her zu den anderen 3 Bänden.

Die Protagonisten Insidia und Kyle werden im letzten Band nocheinmal hart auf die Probe gestellt. Hällt ihre Liebe das stand? Können sie das PG vernichten? Oder werden diese mit ihren Machtspielchen und Intrigen doch gewinnen?

Das alles erfahren wir in diesem Band, und ich muss sagen er hat es echt in sich.

Der Schreibstil war wieder absolut super. Es war spannend und meist von Insidias Sicht aus geschrieben. Doch die Autorin hatte noch einige sehr gute und überraschende Ideen auf Lager. Ich muss sagen, ich war erstaunt was da noch alles kam und wie sich das Finale zugespitzt hat. Unglaublich.

Vorsicht, eventuell Spoiler:

Leider fand ich das Finale an sich nicht so spannend, da es mehr oder weniger einfach übersprungen wurde. Der große Kampf blieb aus und wir hören nur noch von einer kurzen Rückblende. Das fand ich unglaublich schade, da die Autorin so viel von ihrer Arbeit versteht. Für mich ist das leider ein Minuspunkt in der Geschichte.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war das alle offenen Fragen beantwortet wurden und man somit einen guten Abschluss für die Reihe gehabt hat.

Ich bin absolut zufrieden und liebe die Reihe.