Dana Müller Chiberra

Inhaltsangabe zu „Chiberra“ von Dana Müller

Stell dir vor, du könntest mit der Kraft deiner Gedanken die Natur beherrschen, dich verteidigen und ganze Städte erbauen.

Auf dem weit entfernten Chiberra ist das möglich.

Lucy Anderson geht bei einem Streit im Bermudadreieck über Bord eines Passagierschiffs und gerät durch ein Portal nach Chiberra. Sie poltert in ein unglaubliches Abenteuer und ist plötzlich Teil einer Mission, deren Ausgang das Schicksal Chiberras besiegeln soll. Sie kann die Pracht dieser Welt kaum erfassen, doch hinter den schönsten Blumen verbergen sich die größten Gefahren.

Wird es Lucy gelingen, Chiberra zu retten?

Stöbern in Science-Fiction

Der letzte Stern

Großartiger Schreibstil, spannend und emotional bis zum Schluss!

SentaRichter

Die Optimierer

Wow. Ein durchdachter, nicht unrealistischer Gesellschaftsentwurf in Form schriftstellerischer Höchstleistungen.

KKahawa

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Blake Crouch ist ein begnadeter Schriftsteller. Absolut lesenswertes Buch, wenn man die Materie mag. Keine Minute langweilig :-)

gorgophol

Die Gabe

Eine interessante und herausfordernde Geschichte

lesemaus1981

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

• Eine wundervolle Reise nach Chiberra, mit noch Potenzial für eine weitere Geschichte.......

Chiberra

Vibie

05. March 2017 um 21:00

Meine Wiedergabe zum Inhalt der Geschichte:Lucy Anderson befindet sich mit ihren beiden Schwestern Evalyn und Molly und den Eltern auf einem Schiff auf den Bermudadreieck.Dort gerät Lucy mit ihrer einen Schwester Evelyn nichts ahnend und fatal in einem Streit, wobei sie über Bord ins Meer stürzt, in ihrem anfangs vermeintlichen Tod.Doch sie landet an einem anderen Ort,in Chiberra.So schön wie sie dort alles findet und es auch dem Paradies gleicht, ist dort doch alles das gegenteil. Es ist mehr als gefährlich und über all lauen gefahren.Dort wird sie von Joris gefunden und landet blitzschnell in einer Mission, ums Leben für Chiberra und all den Bewohnern zu kämpfen.Die Mission angetreten, treffen sie nichts ahnend auf ihre Schwestern wieder, die sie jedoch erst einmal befreien müssen von den Seelenlosen, und anschließend ist die Gruppe nun um weitere Personen größer die die Mission weiter fortsetzen.Doch Evelyn bringt alle in Gefahr und macht die Mission noch gefährlicher, und keiner weis anfangs wie sich das noch zu entwickeln droht.........Mein Fazit zum Buch :Eine spannende Verkettung von Ereignissen die bis zum Ende hin einfach den Leser nicht loslassen und ein schneller fließender Schreibstil.Dana Müller schafft es hier einfach eine magische fesselnde und bildliche Geschichte mit liebevoll gestalteten Charakteren entstehen zu lassen.Eine Fantasie Welt in der man sich schnell verliert und man hier wirklich in Chiberra abtaucht.Liebe,Stärke und Zusammenhalt sind Gefühle die dort auch vermittelt werden und runden das ganze ab und geben der Geschichte noch das gewisse Extra.