Dana Müller LEA: Psychothriller

Inhaltsangabe zu „LEA: Psychothriller“ von Dana Müller

Die 25-jährige Lea Florence ist dem Teufelskreis einer hörigen Beziehung entflohen. Der Preis ihrer Freiheit ist hoch, denn aus der gewaltbestimmten Ehe mit Mike resultiert eine schwere Form der Agoraphobie, die sie an die Wohnung fesselt und kaum Kontakt zur Außenwelt erlaubt. Lediglich die Reporterin Emily Brown, die ihre Leidensgeschichte publik machen möchte und Leas Schwägerin Sandy umgeben die junge Frau, die sich mit der Situation arrangiert und ihr Leben der Krankheit angepasst hat. Doch bald erschüttern schreckliche Träume das Fundament ihres Daseins. Leas kleine Welt droht zusammenzubrechen, als sie im Traum Mike ermordet und dieser tatsächlich tot aufgefunden wird. Leas Alibi ist die Agoraphobie, die ihr keinen Schritt vor die Tür erlaubt. Dennoch fühlt sie sich auf eine unerklärliche Weise verantwortlich für die Geschehnisse und begibt sich auf eine gefährliche Spurensuche. Wieso werden Leas Träume bittere Realität?   Bisher von Dana Müller erschienen: Jayden (Fantasy Liebesroman) Lupus Amoris - Band 1-3 (Fantasy Romance / Wölfe) Darkland - Die verschwundenen Kinder (Dark Fantasy Roman) Traumbold (Mystery Roman)

— trollchen

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken

Angstmörder

Der Angstmörder

MissesFrosty

Todesreigen

Super spannend, konnte es kaum aus der Hand legen

roelchen

The Wife Between Us

Egal was du glaubst, es ist ganz anders!

asprengel

Das Meer löscht alle Spuren

Spannender Krimi über ein sehr aktuelles Thema!

Bianca_Wurster

• Top Psychothriller

LEA: Psychothriller

trollchen

04. September 2016 um 11:01

LEAHerausgeber ist CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (5. Oktober 2015) und hat 200 Seiten. Kurzinhalt: Die 25-jährige Lea Florence ist dem Teufelskreis einer hörigen Beziehung entflohen. Der Preis ihrer Freiheit ist hoch, denn aus der gewaltbestimmten Ehe mit Mike resultiert eine schwere Form der Agoraphobie, die sie an die Wohnung fesselt und kaum Kontakt zur Außenwelt erlaubt. Lediglich die Reporterin Emily Brown, die ihre Leidensgeschichte publik machen möchte und Leas Schwägerin Sandy umgeben die junge Frau, die sich mit der Situation arrangiert und ihr Leben der Krankheit angepasst hat. Doch bald erschüttern schreckliche Träume das Fundament ihres Daseins. Leas kleine Welt droht zusammenzubrechen, als sie im Traum Mike ermordet und dieser tatsächlich tot aufgefunden wird. Leas Alibi ist die Agoraphobie, die ihr keinen Schritt vor die Tür erlaubt. Dennoch fühlt sie sich auf eine unerklärliche Weise verantwortlich für die Geschehnisse und begibt sich auf eine gefährliche Spurensuche. Wieso werden Leas Träume bittere Realität?Meine Meinung: Ich habe das Buch an einem Tag durch gelesen, so fasziniert war ich davon. Denn es wurde richtig einfühlsam und fast realistisch von der inneren Zerrissenheit der Protagonistin Lea erzählt. Man konnte richtig mit ihr mitfiebern und zittern. Und was ist nun einen Wahnvorstellung und was ist echt? Das War hier die Frage und ich war bis zum Ende überzeugt, dass ihr jemand was böses will, aber das Ende hat mich eines Besseren belehrt. Und das Ende ist genau das Thema des Buches, was ist real und was ist der Traum, perfekt inszeniert. Mein Fazit: Ein fesselndes Buch über unsere Träume, und die reale Umsetzung und was unsere Psyche uns vorgaukeln kann. Eine spannende Story, die hoffentlich nicht die einzige dieser Autorin ist, denn sie konnte sie perfekt umsetzten und spannend verarbeiten. Absolute Leseempfehlung mit 5 Sternen.