Cover des Buches Lea (ISBN: B0168SKMHS)
Mimi_Schreiberlings avatar
Rezension zu Lea von Dana Müller

Spannender Psychothriller!

von Mimi_Schreiberling vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Psychothrillerdebüt!

Mimi_Schreiberlings avatar
Mimi_Schreiberlingvor 8 Jahren

Nachdem ich Dana Müllers Roman "Traumbold rezensiert hatte, wurde die Autorin auf mich und meinen Blog aufmerksam und bot mir an, mir ein Rezensionsexemplar von einem beliebigen anderen Buch aus ihrer Feder zuzuschicken. Ich habe mich auf Amazon ein wenig über ihre weiteren Bücher informiert und bin dabei auf „Lea“, ihren einzigen Psychothriller, gestoßen. Das Buch hat mich sofort angesprochen, da es die Krankheit Agoraphobie behandelt, zu der ich einen persönlichen Bezug habe.

Die 25-jährige Lea Florence leidet an einer schweren Form der Agoraphobie. Außer ihrer Schwägerin Sandy, die für sie einkauft und Dinge erledigt, und der Reporterin Emily Brown lässt Lea niemanden an sich ran.

Als Sandy eines Tages erwähnt, dass Lea doch Kontakt zu anderen Menschen über das Internet aufnehmen könnte, meldet sich diese in einem Forum an, in dem sich Leute treffen, die Gewalt in der Beziehung erlebt haben. Dort lernt sie relativ schnell Mary und Karl kennen, die in ihrer Nachbarschaft wohnen.

Eines Tages hat Lea einen seltsamen Traum: Sie sieht sich selbst, wie sie ihren gewalttätigen Ex Mike ermordet. Am nächsten Tag stellt sich heraus, das Mike tatsächlich getötet wurde. Lea fällt aus allen Wolken. Wie kann das sein? Weitere Morde geschehen und immer sieht sie Lea vorher im Traum. Ist sie etwa ein Medium, das in den Kopf des Killers hineinsehen kann? Und warum wird sie im Forum von Mary und Karl plötzlich ignoriert? Wer ist der rätselhafte Kerl mit der Kamera, der sich vor ihrem Haus herumtreibt? Fragen über Fragen stellen sich der jungen Frau, sie versucht Lösungen zu finden und doch ahnt sie nicht, was in Wahrheit hinter all den Geschehnissen steckt.

Weiterlesen? Hier geht's zur kompletten Rezension: https://myna-kaltschnee.com/2016/06/12/rezension-lea/