"You go me on the cookie!"

"You go me on the cookie!"

Das neue Buch von Dana Newman erscheint am 17. Dezember 2018 mit dem Titel ""You go me on the cookie!"" als Softcover bei Goldmann.

Inhaltsangabe zu ""You go me on the cookie!""

Die Eigenarten der deutschen Sprache sind für viele Menschen unergründlich – gerade wenn sie mit einer anderen Muttersprache aufgewachsen sind. Youtuberin Dana Newman ist Amerikanerin und versucht seit einigen Jahren mit Hingabe (und oft verzweifelt) der deutschen Sprache mächtig zu werden. Ihre charmanten und witzigen Videos wurden bereits über 40 Millionen Mal angeschaut. In diesem Buch schreibt sie über ihre Abenteuer im Land der drei Artikel, in dem wir Muttersprachler meist nicht bemerken, wie komisch, skurril, unlogisch, aber auch hinreißend Deutsch oft ist.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.12.2018