DanaPhillips

Hallo Zusammen!

Jetzt startet die Leserunde zu unserem ersten Buch „Avanti Amore – mein Sommer unter Italienern“.

Darin reist unsere Protagonistin Dana einmal quer durch Italien – Im Auftrag einer Zeitung soll sie herausfinden, wie der Italiener tickt – außerdem sucht sie ihre Kindheitsliebe Mario. Immerhin steht der Italiener für Romantik, Leidenschaft und gutes Aussehen – Aber entspricht dieses Klischee auch tatsächlich der Wahrheit? Ist man(n) zwischen dem schiefen Turm von Pisa und dem Vesuv wirklich so feurig wie oft behauptet? Machen Italiener tatsächlich die besseren Komplimente? Oder verbergen sich hinter den gutaussehenden Südländern doch nur eitle Zeitgenossen, die sich ihr Leben lang von la mamma verwöhnen lassen?

Das Buch ist eine Mischung aus Roman und Reisebericht – Dana besucht die verschiedensten Orte in Italien, hat viele spannende Begegnungen und Erlebnisse auf ihrer Reise durch ein Land, in das man sich nur verlieben kann: In die Menschen, die Landschaft und die Kultur! Ein Buch für Reisebegeisterte, Italienliebhaber und alle, die bereit sind, für Mr. Right über Grenzen zu gehen …

Wenn Ihr Lust habt, eines von 20 Freiexemplaren zu bekommen, die der Lübbe-Verlag hergibt, dann bewerbt Euch bis zum 18. Juli! Bei mehr Bewerbungen entscheidet das Los.

Wir freuen uns sehr auf Eure Kommentare, Fragen und Rezensionen!

Mehr über das Buch und Dana Phillips erfahrt Ihr auf der Homepage:

www.dana-phillips.com (Dort findet Ihr auch einen Buchtrailer).

Hier schon ein Gastauftritt von Jule bei Radio Bremen, um einen Eindruck von der Geschichte zu gewinnen:

Viele Grüße

Dana alias Jule und Frauke

Autor: Dana Phillips
Buch: Avanti Amore!

Nefertari35

Bewerbung

Oh, da muß ichmich bewerben! Mein Mann ist halber Sizilianer und somit mein Schwiegervater ein ganzer - lach! aber einer wie er im Buche steht. Lautes Reden mit viel Gestik gehört da genauso dazu, wie die Meinung das die Frau immer zu ihrem Mann halten muß, wenn nötig auch laut - lach! Allerdings muß der italienische Mann seine Frau auf Händen tragen, Machoallüren gibt es eigentlich nur vor Fremden oder wenn sich die Herren profilieren müssen - inmichreingrins.
Deswegen muß ich das Buch lesen - ich will wissen, ob ich wirklich waschechte Italiener hier habe. Ihr werdet lachen, mein Mittlerer hat diese ausschweifende Gestik schon als Kleinkind gehabt und redet heute immer noch so. Das scheint vererbbar zu sein!!!

Leselady

Bewerbung

Ooohhh.. was für ein schönes Sommerbuch :-)).
Mr. Right habe ich zwar gefunden und auch für ihn bin ich über so manche Grenzen gegangen, aber ich reise für mein Leben gern und würde soooo... gern mit Dir auf literarische Italienreise gehen ☼
Liebe Dana (Jule...), ich bin bereit für Buch, Leserunde und regen Austausch. Abzuholen und startklar wäre ich dann hier auf Lovelybooks am 19. Juli 2012 :-))

Sophia!

Wenn auch mit leichter Verspätung...hier meine Rezension:

Cappuccino-Mama

vor 6 Jahren

Ich bin ja seit einigen Tagen mit dem Lesen fertig, warte aber noch auf die Eingebung für eine Rezi :o( - hat leider noch nicht klick gemacht :o(

Cappuccino-Mama

Puuuuh - war ein hartes Stück Arbeit diese Rezension, aber hier ist sie:

Bitte teilt mir mit, falls mir ein Fehler unterlaufen ist, ansonst landet diese Version bei Amazon. Vielen Dank an den Verlag für das Buch und an Dana für die Leserundenbegleitung.

michelauslönneberga

Teil 3 bis zum Ende
Beitrag einblenden

Da bin ich nun schon mit dem Buch fertig und habe vergessen meinen Senf hier noch dazu zugeben. Sorry, das wird jetzt aber schnell nachgeholt!
Dass Mario tot ist und es am Schluss Raffaele wurde hat mich von der Handlung her jetzt nicht überrascht (ich fand das konnte man schon rauslesen). Allerdings hat mir der Schluss sehr gut gefallen: ein offenes Ende mit möglicher Fortsetzung? Ich würde ja gerne noch ein paar andere Orte mit Dana in Italien bereisen ;)
Alles in allem: ein sehr gelungener Reiseroman. Gratulation!

michelauslönneberga

Fazit und Rezensionen

Meine Rezi (etwas spät, doch immernoch voller Lob für das Buch ;)

irishlady

Fragen an die Autoren

DanaPhillips schreibt:
Das Buch kommt Mitte November - da machen wir auf jeden Fall auch eine Leserunde! Ja - es ist wieder Dana, die auf Reisen geht - diesmal unter tausend Japanern ...

Jaaaaa....ich habe es entdeckt!!! Welch wunderschöner Titel: Aber bitte mit Sake! - Auf Kreuzfahrt mit 1000 Japanern!"
Och ich bin ja sooooo gespannt und würd mich so freuen, bei der Leserunde ebenfalls dabei sein zu dürfen *hibbel hibbel*....toll, auf welche Ideen ihr auch immer kommt ;)

bookgirl

Fragen an die Autoren

DanaPhillips schreibt:

Ui, dann ist es ja bald wieder soweit und wir können mit Dana auf erneute Reise gehen. Ich hatte schon bei meiner Bewerbung zu Avanti Amore auf der Homepage gesehen, dass es diesmal nach Japan geht. Da wäre ich gerne wieder bei der Leserunde dabei ;-)