Cover des Buches Avanti Amore! (ISBN: 9783404606726)
Rezension zu Avanti Amore! von Dana Phillips

Rezension zu "Avanti Amore!" von Dana Phillips

Alles auf null, alles neu, alles andere ist vorbei, ab heute wird's wundervoll, es wird gut, es wird groß, es wird Gold Inhalt Beim Abendessen zu dem 30. Geburtstag von Dana entbrennt eine Diskussion um den Mann der am besten zu Dana passen würde. Schnell ist klar, dass dies ein Italiener ist. Ihre Chefin und Freundin Carla beauftragt sie mit einer Sommerreportage, wo sie sich bei einer Rundreise von Norden nach Süden ansehen soll wie die Italiener ticken und ob die Klischees stimmen. Dana tritt nach anfänglichem Zögern die Reise an, bei der sie nicht nur über Männer, sondern auch jede Menge über Italien dazu lernt. Meine Meinung Was soll ich sagen? Zunächst habe ich mich in Italien verliebt und jetzt in dieses Buch. Das Autorenduo, das unter dem Pseudonym Dana Philipps diesen wunderbaren Roman geschrieben hat, versteht es auf perfekte Weise den Leser auf die Reise mitzunehmen und auf locker-leichte, amüsante und unterhaltsame Art über die Eigenheiten der Italiener zu berichten. Ob es nun darum geht, dass der Mann jede Frau mit seiner Mama vergleicht, ob es darum geht, dass man sich lieber eine Geliebte nimmt, bevor man sich den bis zu 5 Jahre dauernden Scheidungsprozess antut oder ob es darum geht, dass der Italiener der europäische Vorreiter der Slow Food-Initiative ist – all diese Informationen sind auf mitreißende Art verpackt und sorgen für großen Lesespaß. Nach der Lektüre hätte ich am liebsten sofort einen Flug gebucht und wäre nach Italien gereist. Wohin wäre schon fast egal – Hauptsache Italien ;-) Mit der Protagonistin Dana Philipps wurde ein Charakter geschaffen, der sympathisch, lustig und offen ist, was mir sehr gut gefallen hat. Denn ohne ihre Offenheit hätte sie wohl manch interessanten Italiener nicht kennen gelernt und niemals so viel in so kurzer Zeit über das Land erfahren. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Abenteuer von und mit Dana. Fazit "Avanti Amore" ist nicht nur das richtige Buch für Italien-Liebhaber, sondern auch die perfekte Vorbereitung für einen Italien-Urlaub. Und für alle die nicht verreisen, sondern nur das Buch lesen wollen, ist es der richtige Roman für ein paar vergnügliche Stunden zu Hause.