Cover des Buches Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar (ISBN: 9783426515440)
Sandra1978s avatar
Rezension zu Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar von Dana S. Eliott

Würdige Fortsetzung der magischen Trilogie - toll :-)

von Sandra1978 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es geht fantastisch weiter..... der zweite Teil geht ebenso zauberhaft weiter wie der erste aufgehört hat !

Sandra1978s avatar
Sandra1978vor 8 Jahren

Taberna Libraria ist eine All-Age-Fantasy-Trilogie, von der bislang die ersten beiden Bände „die magische Schriftrolle“ und „das Geheimnis von Panumar“ erschienen sind.

Vorab : Taberna Libraria ist einfach zauberhaft. So etwas habe ich seit Hohlbeins Märchenmond und Cornelia Funkes Tintenwelt nicht mehr gelesen.

Das Geheimnis von Pamunar Inhalt

Das erste und zweite Buch von Angwil, die näher waren als gedacht, sind in Sicherheit. Das 3. Buch Angwil jedoch scheint sich auf einer weit entfernt gelegenen Insel, der Heimatinsel des Freundes der beiden jungen Frauen, dem Werwolf Yazeem, zu befinden. Corrie und Silvana geben sich auf eine gefahrvolle Reise und drohen immer wieder, in Lamassars Fänge zu geraten. Auf der weiten Reise auf Drachenrücken, dem Piratenschiff von Blutschatten und Ku Shann, durch geheimnisvolle Portale und widrige Umstände, finden Silvana und Corrie neue Freunde im Reich der 100 Inseln – aber auch neue Rätsel und neue Gefahren. Das Portal nach Woodmoore wird durch Lamassars Gehilfen, die Feuerwölfe, versiegelt. Es gibt nur eine Möglichkeit : Es muss einen Verräter in den Reihen der Personen geben, die versuchen, das 3. Buch Angwil zusammen mit Corrie und Silvana zu finden. Aber wer ist es ? Talisienn der Vampir ? Alexander der Magier ? Veron der Elf ? Das Abenteuer geht weiter….

Zu den Büchern / Meine Meinung

Diese Bücher sollte man auf keinen Fall verpassen ! Hier wird einem jedes Märchen- und Fabelwesen geboten, dass das Herz begehrt – und auch Dinge, von denen man noch nie gelesen hat . Man sollte meinen, durch das Auftreten wirklich jedes erdenklichen Wesens wirkt die hier erdachte Welt übertrieben oder überladen – dies ist aber mitnichten der Fall – man kann gar nicht genug davon bekommen. Die Autorin hat sich hier wundervolle und bezaubernde Details erdacht und versteht es beim Schreiben, dem Leser die Bilder ganz deutlich vor Augen entstehen zu lassen. Kopfkino erster Klasse und spannend und unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Seite – ich will auch so ein Portal in meinem Keller haben !!!!

Auch Elemente zum Schmunzeln kommen nicht zu kurz. Die Protagonistinnen und ihre Freunde sind lebendig geschildert – man fürchtet, hofft, staunt und verzweifelt einfach unwillkürlich mit.

Ein ganz wundervolles Werk - 5 von 5 Sternen.